Hilfe bei den Mathematik Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

f(t) nicht y schreiben

.

f(t) = -0.6*t + 20

100 ist ein t - Wert und nicht die Konstante b.

1 t Einheit 100 m

.

koordinaten sind daher falsch

(0/20) , (100/19.4) , (200/18.8) usw

.

Die PetersBURG liegt ..............................

190 Grad ? Das ist heißer als kochendes Wasser.

Sowas sollte dir aber auffallen .

Wenn überhaupt : Minus 190 , denn die Temp SINKT ja mit der Höhe

.

f(t) = -0.6*t + 20

330 m = 3.3 * 100

-0.6*3.3 + 20 ist die Lösung

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Ich denke, die Funktionsgleichung ist verkehrt, da zum einen ein x fehlt und die 20 nicht berücksichtigt wurden. Aus meiner Sicht müsste sie so lauten:

y=-(0,6/100)x+20, da es um -0,6 Grad pro 100 Meter runter geht und auf Höhe null (Fuß des Berges) 20 Grad sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

a ist schon mal falsch, die Funktion ist nicht konstant. Gibs zu, du hast da irgendwas geschrieben, damit wir dir die richtige Lösung schreiben. Deine Antwort ergibt nämlich 0 Sinn und ich glaube das weißt du auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
markus632  09.12.2022, 22:27

Ich bin schon einmal froh, hier mehr als ein Foto einer Aufgabe mit der Bitte um Lösung zu sehen. Da der FS so etwas nicht regelmäßig macht, würde ich ihm Deine Vermutung nicht unterstellen wollen.