Mathematik: Funktionsschar, e-Funktion, exponentielle Funktion, Parameter a?

1 Antwort

Und die Terme der Funktionenscharen musst Du selbst ermitteln? Oder stehen die evtl. noch irgendwo?

Die linke sieht aus wie fa(x)=ax²e^x und die rechte wie fa(x)=(x+a)e^(-x), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da selbst drauf kommen soll.

Jedenfalls setzt Du "einfach" einen gut lesbaren Punkt in die Funktionsgleichung der entsprechenden Funktionenschar ein und löst nach a auf...