Getränke versand per post?

4 Antworten

Kannst du ganz normal als Paket versenden, du kannst es auch online frankieren und das Paketlabel ausdrucken und auf das Paket kleben. Es kommt natürlich drauf an wie groß und schwer dein Paket ist. Bei einer Flasche würde wohl ein Paket bis 2 kg reichen, das würde 5,49 Euro kosten oder bis 5kg 6,99 Euro. Maße solltest du auch beachten. Ich würde immer ein Paket mit Sendungsverfolgung nehmen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection&tid=hp-se-of

Von Experte JochenOWL bestätigt
Und welche Versandart wählt man da, wie teuer wird das?

Kommt drauf an wie groß und wie schwer dein Paket ist.

Kann sie es dann einfach mit einem Schweizer PPerso abholen ?

Ja, kein Problem

ich dachte daran die Flasche in einen Schuhkarton zu packen, mit Zeitungspapier und Styropor auszustopfen und mit Tesa zu umwickeln und zur Post zu tragen, geht das so.

Kann man machen aber die Gefahr dass es zerbricht (wenn in Glasflaschen) ist doch recht hoch. Ich würde eher einen speziellen Flaschenversand-Karton besorgen

Natürlich werden Flaschen versandt.

Aufkleber mit: VORSICHT GLAS ZERBRECHLICH nicht vergessen.

Das geht als ganz normales Paket durch. Wende dich am besten an die örtliche Postfiliale !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche