Bedeutet wenn ein Einschreiben von der Post bekommt was schlechtes?

10 Antworten

und wenn?

Willst Du jetzt den Kopp in den Sand stecken und .. weil möglicherweise was seltsames kommt (btw.. wie kommst Du darauf - hast Du vielleicht etwas erwartet) und die Sendung einfach nicht annehmen?

Du kannst immer noch hingehen, und erstmal fragen, von wem da was kommt.

Falls Du die Sendung nicht abholst, kommt dann (wenns was "schlimmes" war) die förmliche Zustellung durch den Gerichtsvollzieher - zusätzliche Kosten dafür gehen auf Deine Kappe.

Guten Abend.

Wenn Du Dich bei der Packstation angemeldet hast bekommst Du auch ein Einschreiben von der Post bzw DHL.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Meine Mutter hatte mal eins geschickt, weil ich mich für ein paar Monate nicht gemeldet habe. Behandle es einfach als wichtige Post.

Nicht unbedingt.

Dem Absender ist es wichtig, dass dich sein Schreiben sicher erreicht aber Gründe dafür gibt es viele....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet zunächst nur, dass der Absender einen Nachweis haben will, dass der Brief angekommen ist, oder aber sichergehen will, dass er einen finanziellen Ersatz (25 €) bekommt, falls der Brief verloren geht.