Bargeld über Post verschicken?

3 Antworten

Man darf es natürlich verschicken das Risiko dass es verloren geht trägt dann der Empfänger.

Andreaslpz  08.07.2023, 16:46

Eher trägt der Absender das Risiko ;-) und man darf es, zumindest mit der Post, nicht in nem normalen Brief verschicken

In den AGB der Post ist das Versenden von Bargeld in normalen Briefen verboten, ansonsten sind bis zu 100€ als Einschreibe Wert möglich.

Weiteres:

https://youtu.be/3t5qt2GeaFg

Bei der Deutschen Post darf man Geld nur per Einschreiben verschicken.

Das wird meiner Meinung nach aber nicht kontrolliert