Kann man online Bargeld verschicken?

5 Antworten

Dann musst du nur dem Onlinedienst das Bargeld mit Einschreiben schicken.

Früher gab es die Postanweisung. Da wurde das Geld von dem Briefträger bar an dem Empfänger ausgezahlt. Wurde aber Anfang der 2000er eingestellt, und war auch kein Onlinedienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

In Form von Bargeld macht das eigendlich jeder Versanddienstelister von DHL über GLS bis UPS die entsprechenden Marken kannst du online buchen ebenso wie eine Abholung.

Teleportation ist noch nicht spruchreif.

Oder überweist du das Geld online

Oder du nimmst das Bargeld in die Hand und übergibst es der Person.

Nein, weil sich das selbst mehrfach widerspricht.

Waldmorti
Fragesteller

nein?

DieStudierte  16.04.2024, 06:38
@Waldmorti

Doch, selbstverständlich. Bargeld = kannste anfassen. Online = kannste nicht anfassen. Es ist übrigens auch völliger Schwachsinn einen Traktor per Telefon zu versenden. Aber es wäre genau das Gleiche, wie dein Vorhaben.