Kann man Einschreiben Marke über den Automaten bekommen?

4 Antworten

Am Automaten ist es nicht möglich!!! Habe selbst schon mal bei der post nachgefragt

vegeta29
Fragesteller

Alles klar vielen dank. Hab halt gedacht da man die Marken ja auch Onlien bekommt und die ausdruckt das es auch am Automaten geht.

Du bekommst doch bei der Post eine Quittung als Beleg mit Nummer für gerade diesen Einschreibebrief! - Also wird das ohne persönlichen Kontakt nicht gehen!

vegeta29
Fragesteller

Ja das ist mir klar das man da eine Quittung bekommt ;-) allerdings ist es ja auch möglich eine Einschreiben Marke online zu bekommen die man sich dann ausdruckt . Da drauf ist dann die Sendungsnr. Man hat dann zwar keinen Einlieferungsbeleg aber sobald die Sendung dann einmal erfasst wurde kann man unter der Sendungsnr den Brief verfolgen.

Habe halt gedacht das geht vielleicht auch am Automaten

Kann man Einschreiben Marke über den Automaten bekommen?

Nein, nur online oder in der Post-Filiale / Agentur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nicht das Ich wüsste. Du musst das doch am Schalter Quotieren lassen.

vegeta29
Fragesteller

Na ja es ist ja auch möglich eine Einschreiben Marke online zu bekommen die man sich dann ausdruckt . Da drauf ist dann die Sendungsnr. Man hat dann zwar keinen Einlieferungsbeleg aber sobald die Sendung dann einmal erfasst wurde kann man unter der Sendungsnr den Brief verfolgen.

Habe halt gedacht das geht vielleicht auch am Automaten