Kann man Einschreiben Marke über den Automaten bekommen?
Hallo. Ich frage mich ob es möglich ist wenn man zb ein Einwurf Einschreiben verschicken möchte die Marke dafür am Automaten zu bekommen? Ich habe das schon mal online gemacht da druckt man sich dann das Einschreiben Label aus und hat dann auch eine Sendungsnr nur geht das auch über den Automaten? Ich versende eher selten Einschreiben oder Briefe und möchte nicht immer direkt 10 Euro aufladen müssen um mir eine Marke online zu holen.
Danke und Gruß
4 Antworten
Du bekommst doch bei der Post eine Quittung als Beleg mit Nummer für gerade diesen Einschreibebrief! - Also wird das ohne persönlichen Kontakt nicht gehen!
Ja das ist mir klar das man da eine Quittung bekommt ;-) allerdings ist es ja auch möglich eine Einschreiben Marke online zu bekommen die man sich dann ausdruckt . Da drauf ist dann die Sendungsnr. Man hat dann zwar keinen Einlieferungsbeleg aber sobald die Sendung dann einmal erfasst wurde kann man unter der Sendungsnr den Brief verfolgen.
Habe halt gedacht das geht vielleicht auch am Automaten
Kann man Einschreiben Marke über den Automaten bekommen?
Nein, nur online oder in der Post-Filiale / Agentur.
Am Automaten ist es nicht möglich!!! Habe selbst schon mal bei der post nachgefragt
Alles klar vielen dank. Hab halt gedacht da man die Marken ja auch Onlien bekommt und die ausdruckt das es auch am Automaten geht.
Nicht das Ich wüsste. Du musst das doch am Schalter Quotieren lassen.
Na ja es ist ja auch möglich eine Einschreiben Marke online zu bekommen die man sich dann ausdruckt . Da drauf ist dann die Sendungsnr. Man hat dann zwar keinen Einlieferungsbeleg aber sobald die Sendung dann einmal erfasst wurde kann man unter der Sendungsnr den Brief verfolgen.
Habe halt gedacht das geht vielleicht auch am Automaten