Gehts euch auch so?
Ich habe den Tod akzeptiert das wir sterben so mit 70-90 da hab ich keine angst vor, nur irgendwie kann ich mich nicht abfinden das die theoretische Möglichkeit besteht jung zu sterben also so mit 30,35 und das macht mir manchmal Panik (auch wenn das unwahrscheinlich ist) und nie richtig gelebt zu haben.
Also ich kanns akzeptieren zu sterben aber ich will gelebt haben und alle Lebensphasen durchgegen sein. Kennt ihr das gefühl
Man hört halt immer wieder dad es doch manche Menschen gibt die leider jung krank werden und nichtmal die Chance bekommen eine zb eine Liebe zu finden. Das macht mich traurig
6 Antworten
Darum sollte man bewußt leben und jeden Tag genießen, nicht alle Träume auf die Zukunft schieben.
Allein schon das zu können ist nur ein schwumriger Traum für mich der schon fast verblasst ist.
Hoffnung habe ich eigentlich keine mehr.
Nein Angst hab ich nicht, da ich seit meiner Jugend einen nicht entfernbaren Hirntumor habe und die ersten 2 Jahre nach Entdeckung hieß es man kann nichts machen. Dank einer Teil op lebe ich noch.
Hatte seiten mehrere tausend epileptisch Anfälle und wusste danach garnix mehr. Kann man gut mit sterben vergleichen.
Wenns passiert, passiert es halt
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich bin jumg und hätte kein problem damit nicht alt zu werden. Hane schon ausgedient.
Ja, ich kenne auf jeden Fall die Angst, etwas zu verpassen, weil ich jetzt im Moment so ein typisch deutsches 0815 Leben führe.