Was muss ich tun damit mein dad mich akzeptiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann absolut verstehen, dass du frustriert bist, doch bitte gib der Sache Zeit. Mit der Zeit verändern sich die Meinungen der Eltern auch, wenn es erstmal nicht so scheint. (Bei mir hat es - leider Gottes - Jahre gedauert)

Es gibt auch viele Organisationen, die Unterstützung für transgender Personen und deren Familien anbieten. Vielleicht kann eine solche Organisation deinem Vater Informationen bieten, die ihm helfen, deine Identität besser zu verstehen.

Falls auch dies dir nicht helfen sollte, kannst du auch auf professionelle Hilfe zurückgreifen und mit einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle darüber sprechen.

Und für den Moment: rede mit deinen Freunden, mit deiner Mutter oder irgendjemandem, bei dem du dir sicher bist, dass du dir dort ordentlich das Maul über deinen Vater zerreißen kannst (also eine Person bei der du dich über deinen Vater beschweren kannst).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir Glück, bei jedem Coming-Out, was du noch vor dir hast!

MfG Gillianders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gern :D

Du solltest Deinen Vater auch verstehen, er muß sich erst mit dem Gedanken abfinden, daß Du jetzt nicht mehr die Person bist, die Du zuvor warst und anders genannt werden möchtest. Sprich mit ihm und akzeptiere auch, wenn er Dich mit Deinem alten Namen anspricht. Es wird für ihn eine Zeit dauern Dich so zu akzeptieren wie Du jetzt sein möchtest oder bist.

Da kannst nicht viel machen es muss von ihm kommen. Du kannst nur hoffen.

Warum sollte er? Für ihn ist es mindestens genauso schwer, deine Veränderung zu akzeptieren, wie du seine Haltung. Immer nur Verständnis "einfordern" ist halt nicht die richtige Vorgehensweise. Du überforderst den Mann komplett...

Halt dagegen. Ich würde nicht gleich wütend werden, aber verbessere ihn jedes Mal solange bis er deinen Namen sagt. Wenn er dich nicht mit jason anspricht antworte nicht is ja nicht dein Name. Irgendwann muss er es akzeptieren. Das wär jetzt eher so ne passiv agressive Vorgehensweise.

Wenn du es weniger aggressiv machen willst, dann schreib ihm vielleicht einen Brief und erklär ihm bis ins Detail was es mit der Macht Wenn er dich deadnamed und dann warte einfach. Hat bei meinem Dad geklappt, er hat nur ein bisschen Zeit und Verständnis gebraucht.