Wie soll ich vorgehen?

5 Antworten

Ältere Leute haben evtl. manchmal ein Verständnisproblem. Vielleicht nimmst Du Deine Oma mal mit zu einer Beratungsstelle, die ihr das Thema "trans" einmal professionell und evidenzbasiert erklären kann. Das könnte helfen, um Vorurteile abzubauen.

Ich finde es ziemlich schlimm, wenn aus der Familie heraus auf diese Weise Druck ausgeübt wird.

Es ehrt dich, dass du mit allen gut auskommen möchtest, aber du musst in erster Linie zu dir selbst stehen. Dass du im Leben glücklich wirst, ist wichtiger als ein aktuell möglichst konfliktfreies Verhältnis zu deinen Angehörigen. Entschuldige bitte die harten Worte: Wenn deine Oma bei ihrer Einstellung dir gegenüber bleibt, dann hat sie es verkackt.

Und dich trifft keine Schuld daran!

123kid1984  23.04.2025, 22:23

Ja denn du machst alles richtig wenn du denkst dass du nicht dein biologisches Geschlecht hast

Hey, leider hab ich da keine richtige Antwort für dich. Man kann nichts erzwingen. Ich finde es sehr schade das deine Familie dir dafür nicht den nötigen Freiraum geben können und es nicht akzeptieren können.

Deswegen ist es umso wichtiger das du an dich selbst glaubst und niemals dich selber aufgibst. Glaub an dich und deine Werte denn diese Zeichnen dich aus und nicht dein Geschlecht

Alles Liebe für die Zukunft ❣️ 🌷

Du kannst sie nicht zwingen. Wenn jemand dich nicht akzeptieren will, dann musst du das so hinnehmen.

JasonTrans 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 22:11

Soll ich dann aber weniger mit ihr reden weil ihr Verhalten schadet mir

Kaddze  23.04.2025, 22:13
@JasonTrans

Sie wird wahrscheinlich von sich aus weniger mit dir reden

123kid1984  23.04.2025, 22:33
@123kid1984

Das rührselige Gelaber musst dann aber auch bitte abstellen - gieß dir ne halbe rein Schorsch

gar nicht. die können dir auch einfach egal sein, du bist auf die alte gar nicht angewiesen - allerhöchstens finanziell. ich glaube, sie werden dich trotzdem auf irgend eine weise akzeptieren, auch wenn sie dies verneinen würden.

vielleicht ist das nur eine phase, sie werden früh genug feststellen, dass es gut und richtig ist, dich wertzuschätzen. sie werden evtl von alleine angekrochen kommen und es wird alles so sein, wie wenn nichts passiert ist

123kid1984  23.04.2025, 22:23

Und wische es ihr richtig aus, indem du dich als Mann bei einem Boxkampf anmeldest

123kid1984  23.04.2025, 22:12

Dann sag halt du bist ein Mann mit Bart oder eine Frau mit Händen wie Bratpfannen, aber kannst sie trösten indem du sagst du bist nicht bipolar - also ein geschlechtlicher Agnostiker 😂 oh Mann ihr macht mich echt fertig.