Habe zwei Striche beim Coronatest ist aber unwahrscheinlich das ich echt Corona habe?

5 Antworten

Doch kann schon sein. Du fasst ja auch Sachen an und wenn du dir mit der Hand dann ins Gesicht fasst kannst du dich auch anstecken. Ist mir auch passiert.
Zwei Striche sind ja positiv und wenn du Symptome hast dann ist das ja eigentlich relativ deutlich. Kannst ja noch zwei mehr machen zur Sicherheit.

Und nein sterben wirst du nicht. Ich bin ungeimpft und habe Corona und es war weniger schlimm als eine normale Erkältung. Viel trinken, schlafen, ausruhen. Nimm Vitamin C, ingwertee gegen halsweh und thymiantee gegen husten.

gute Besserung

Hallo635035
Fragesteller

Habe nir Husten und dieses bisschen Fieber

Hanna589  13.02.2022, 22:19
@Hallo635035

Ja siehst du dir gehts besser als mir und ich bin auch noch komplett lebendig. Kannst noch pcr Test machen

Hallo635035
Fragesteller
@Hanna589

Der Arzt hat gesagt ich soll morgen noch einen Test machen weil ich habe auch vor den Tests gegessen und alles und in der Früh war ich auch negativ bin fast umgefallen wegen diesen zweiten Strich

Hanna589  13.02.2022, 22:33
@Hallo635035

Ja ich war Freitag Abend noch negativ und dann Samstag früh positiv😅 also das kann schnell gehen. Wenn du dir ganz sicher sein willst mach einen pcr test

Da Du geimpft bist wirst Du lediglich eine Art Schnupfen erleben, offenbar gepaart mit Fieber. Dir wird nicht mehr passieren. Schlaf dich gesund, mach dir nicht so viele Sorgen.

Die Impfung schützt nicht vor einer Infizierung und auch wenn man Maske trägt, kann man sich anstecken. Allerdings hat man mit Impfung meist einen milderen oder symptomfreien Coronaverlauf. Lass morgen einen PCR-Test machen. Das sollte unbedingt abgeklärt werden. Das du stirbst, ist sehr unwahrscheinlich, gerade weil du geimpft bist, keine Angst.

ioesh  13.02.2022, 22:23
Impfung schützt nicht vor einer Infizierung

(senkt aber die Wahrscheinlichkeit, wenn auch bei Omikron wenig)

Du hast es wahrscheinlich trotzdem und solltest einen PCR Test machen, sterben ist besonders mit Impfung sehr unwahrscheinlich

Ein Coronatest wird nicht bei einer Halsentzündung positiv. Sterben wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht daran.