Coronatest für Montag? Wie wenn es nur für 24h ist?

EDIT:

hab nochmal etwas rechechiert, und anscheinend gibt es eine Station (in der Innenstadt, also recht zentral) welche auch am Sonntag Tests durchführt.

Vllt für jene die in der Nähe des Zentrums wohnen hilfreich.

6 Antworten

Bin auch nicht geimpft - habe dasselbe Problem, die einzige Lösung die es da gibt, ist mit deinem Chef zu sprechen wenn er unbedingt einen Test möchte…

Kannst den Arbeitgeber ja fragen, ob vor Ort durchgeführte Selbsttests aus der Apotheke erlaubt sind.

Die Frag ist, ob deine Firma auch Schnelltests akzeptiert.

Viele Firmen machen das so; Keine Zertifikatspflöicht (also kein PCR) sondern der normale aus Apotheke reicht.

Skibomor  27.09.2021, 10:10

Wird trotzdem schwierig, da die Apotheken erst um 9 aufmachen. Evlt. heute noch Notdienstapotheke.

wenn deine firma dich ohne tagesaktuellen schnelltest am montag nicht arbeiten lässt, dann muss sie dir trotzdem diesen tag bezahlen.

gibt es einen betriebsrat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Arbeitgeber fragen, wie er sich das vorstellt.