Coronatest positiv was tun?

5 Antworten

Ja, wird es, COVID-19 ist meldepflichtig!

Du wirst auch in Quarantäne müssen!

Hallohier777
Fragesteller

Wird das Gesundheitsamt auch an die Stelle gemeldet da wo ich getestet worden bin??

Laberlutz  15.12.2021, 10:11
@Hallohier777

Melde dich bei deinem Hausarzt und lass einen PCR Test machen. Ob das Testzentrum das Ergebnis weitergibt von einem Schnelltest, weiß ich nicht so genau.

dominant  19.01.2022, 22:11
@Hallohier777

Die Teststelle sollte das auch ans Amt melden, wobei du unter anderem selbst zum Melden an das Amt verpflichtet bist.

Hey du!

Wenn es ein PCR-Test war wird dies automatisch dem Gesundheitsamt gemeldet, welches sich dann bei dir melden wird. Bis dahin solltest du dich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

Falls es nur ein POC-Test (Schnelltest) war, solltest du dich zwar ebenfalls sofort in häusliche Quarantäne begeben, aber auch unbedingt einen PCR-Test machen lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallohier777
Fragesteller

Ya ich habe 2 mal Schnelltest gemacht zuhause beide waren positiv und einen nochmal beim testzentrum ( schnell Test) auch positiv. Wird das Gesundheitsamt auch an die Stelle melden wo ich mich getestet habe??

Giesskanne23  15.12.2021, 10:10
@Hallohier777

Dann am besten noch schnell einen PCR-Test machen!

Das Gesundheitsamt welches für dich zuständig ist wird sich bei dir melden.

Moin,

das Ergebnis wird an das Gesundheitsamt weitergegeben. An den AG kannst du dieses auch weitergeben, zur Arbeit solltest du natürlich nichtmehr erscheinen. Als nächstes solltest du einen PCR Test machen um das Ergebnis zu validieren.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja und du musst in Quarantäne

mit einem positiven Test bist du eben nicht kern gesund, auch wenn du dich so fühlst

chilicardamom  19.01.2022, 18:41

Klar ist er gesund. Andersrum wird ein Schuh draus, ein positiver "Test" macht nicht krank! Krank ist man, wenn man sich krank fühlt und nicht weil auf irgend einem dubiosen Papier steht, man sei krank.

Ja, natürlich wird das weitergeleitet, positive Tests sind meldepflichtig!