Gesund aber doch positiver test?

4 Antworten

Schnelltests sind gerne mal falsch positiv, PCR-Tests weniger. Es gibt viele (gerade Jüngere, die nicht der Risikogruppe entstammen), welche einen völlig asymptomatischen Verlauf erleben. Die müssen genauso in Quarantäne wie die mit Symptomen auch, können ja ebenso andere anstecken.

Nicht jeder hat während einer Coronainfektion Symptome, deshalb ist die Dunkelziffer hoch.

Dann hat der Test bei dir eben nur die Antigene oder Antikörper (beim PCR-Test) einer Infektion nachgewiesen. Eine Corona-Infektion kann auch völlig symptomfrei verlaufen. Das heißt, dass du zwar Infektionsträger bist und andere anstecken kannst, aber keine Krankheitssymptome entwickelst.

Wenn du in den ersten zwei Tagen einer Infektion positiv getestet wirst, dann dürfte dein Körper eh noch keine Krankheitssymptome zeigen.

Deswegen ist ja das Testen so wichtig, damit Infektionen frühzeitig erkannt und auch isoliert werden können.

Das kommt drauf an welchen Test du machst. Wenn es so ein Schnelltest ist dann wird ein PCR Test gemacht.

Wenn es ein PCR Test war, dann bist du wohl a symptomatisch.