Früher war alles besser?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 33%
Anderes 12%
Vllt. 6%
Krader303702  22.10.2023, 18:34

also sollen wir nur abstimmen?

idk98319356
Fragesteller

Ne auch schreiben ist nur keine frage

7 Antworten

Anderes

Der Spruch ist so alt wie die Menschheit. Das sagen vor allem alte Menschen mit schlechter Gesundheit. Klar, dass für die in ihrer Jugend alles besser war. Da waren die ja auch noch jung und schön und jetzt haben sie einen Rollator und Arthritis sowie Zahnverfall. LOL!

Vllt.

Kommt drauf an wieviel früher.

Ich meine in den 70ern konnte man als Familie ohne Studium nur der Mann arbeitet ein eigenheim bauen und ohne probleme abzahlen.

Heutzutage haben viele familien probleme mit der miete obwohl beide partner arbeiten.

Medizinisch geht es uns jedes Jahr besser. Falls du mal ins krankenhaus musst bist du heute viel besser aufgehoben, man weiß einfach viel mehr als vor 50 Jahren und die Geräte sind besser

Nein

Ich halte nichts von der Verklärung der Vergangenheit. Weder privat, noch politisch oder gesellschaftlich.

Ja

Spiele, Musik und Filme waren noch in Datenträger erhältlich; die Kommunikation erfolgte persönlich oder zumindest telefonisch, statt digital über WhatsApp; es gab keine Inflation, keine europäische Union, keine Flüchtlinge, keine Demonstrationen, kein Umweltschutz, kühlere Sommer, kältere Winter, schönere Autos, freie Termine beim Arzt. Es war einfach alles besser.

Lottl07  22.10.2023, 20:20

Besser kann ich es nicht sagen, Danke.

Anderes

gewisse Sachen waren vor Jahren auf jeden fall besser.