Eure Meinung zu der Aussage?

Krader303702  09.08.2022, 21:18

Raschismus ist mir wirklich neu

NevanoGold
Fragesteller

Mir auch, gerade erst gelesen

Krader303702  09.08.2022, 21:25

Rassismus oder Faschismus?

NevanoGold
Fragesteller

Raschismus wie alle denken ich verschreibe mich 😅

Google einfach Raschisten

3 Antworten

Nebenbei, dass solche Aussagen gerne von eben jenen Menschen getätigt werden, die genau die Leute feiern, die Wissenschaftler, Künstler, Regisseure verjagt und getötet, außerdem das komplette Land an den Baum gefahren haben, nicht viel.

Etwa ein Viertel aller Wissenschaftler weltweit kommt aus der EU, wir sind nach wie vor führend wenn es um Grundlagenforschung geht, zugegeben weniger bei der Privatisierung und Monetarisierung.

Den zweiten Part lasse ich mal komplett unkommentiert, das sind zudem keine Erfindungen, die Begriffe sind auch nicht deutsch und das ganze ist so typisch Sprech von frustrierend, braun-triefenden Personen.

  • Was ist "Raschismus"? Sieht so die neue deutsche Rechtschreibung der angeblich ach so "indigenen" Deutschen aus?
  • Gender, Nicht-binär, intersexuell etc. sind keine deutschen Erfindungen. Die jeweiligen Bewegungen sind weltweit und haben ihren Ursprung sicher nicht hier. Und sie siend deutlich älter als du denkst, ich gendere z.B. schon seit über 35 Jahren.
  • In Deutschland gibt es auch heute noch "großen Erfindergeist" (übrigens schreibt man Erfindergeist als ein Wort und groß, "groß" ist dagegen ein Adjektiv, das schreibt man klein), siehe z.B. den Impfstoff gegen SARS-CoV-2, die Forschung am Fusionsreaktor und viele andere Themen. Typisch für den Kapitalismus in Deutschland ist aber, das die Produktion und die weitere Entwicklung nach der Initialphase dann lieber ausser Landes gelegt wird, weil ja hier die Arbeit angeblich so teuer ist.

Ich weiß insgesamt nicht was du mit deiner Polemik sagen willst. Aber da du ja 2004 geboren bist hast du sicher schon alles erlebt und kennst dich in der Welt ganz gut aus.

NevanoGold
Fragesteller

Jaaa gut was willst du von mir

1. Ich bin 2003 geboren ich gebe aber immer falsch angaben an.

2. Raschismus ist ein neuer Begriff...

3.Die aussage stammt nicht von mir also komm runter

4. tut mir leid wenn ich nicht deutsch hoch fucking 50 bin und auf einer billigen online Plattform auf meine Rechtschreibung achte...

DerRoll  09.08.2022, 21:37
@NevanoGold

Deine bisherigen Fragen und Antworten sind durch einen stumpfsinnigen Rechtspopulismus geprägt. Daher erlaube ich mir auf deine mangelnde Rechtschreibung hinzuweisen, die übrigens lustigerweise bei deinesgleichen nicht selten ist. Ob 2003 oder 2004 ist natürlich in Bezug auf Lebenserfahrung ein ziemlich großer Unterschied. Ob die Aussagen von dir kommen oder nicht ist mir Wurst, du zeigst ja ziemlich gut dass du sie dir zu Eigen machst. Runter kommen muß ich nicht, solche Leute wie du regen mich nicht auf, ich empfinde nicht mal Mitleid für sie.

NevanoGold
Fragesteller
@DerRoll

Willst du mir damit weiss machen ich bin Rechts 😂 ich bin Kommunist aber kopf hoch

-Schade dass du nicht auf den 2 punkt zurückkommst

DerRoll  09.08.2022, 21:39
@NevanoGold

Ich will dir gar nichts weiß machen, das erledigst du schon selbst.

Krader303702  09.08.2022, 21:43

Raschismus (russisch Рашизм Raschismukrainisch рашизм raschysm) oder russischer Faschismus (русский фашизм), häufiger Ruschismus[1] (englisch ruscism),[2] ist ein Kofferwort der Wörter Russland und Faschismus und wird insbesondere im Kontext des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine 2022 verwendet. Der Begriff wurde von russischen Dissidenten[3] und nicht-russischen offiziellen Stellen und Medien geprägt, um die unter Wladimir Putin vorherrschende politische Ideologie in Russland zu brandmarken, die sich faschistischer Methoden bediene,[4][5][6] oder in Bezug auf eine objektive Faschismus-Definition eine Form des Faschismus sei.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Raschismus

DerRoll  09.08.2022, 21:46
@Krader303702

Ganz sicher hat der User das auch so gemeint, denn das passt ja voll in seine "Frage" hinein.

Vollkommen unsachlich und oberflächlich. Die Kritik ist durchaus gerechtfertigt, aber diese Aussage ist mal eben MASSLOS übertrieben und oberflächlich und es ist auch kein „deutsches“ Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!