Ist die belehrende Zuweisung „Oberlehrer“ noch zeitgemäß oder doch - eher ungewollt - eine Aussage über die eigene Befindlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Zuweisung soll dem gegenüber signalisieren das nun eine Grenze erreicht ist. Es ist eine verdeckte Zurechtweisung doch bitte mehr Empathie zu zeigen und grenzen zu respektieren

LG

Juli

Beleerend, von "leerer"....

solange der Begriff noch bekannt ist, wird der auch für diese Typen verwendet, die alles besser wissen und alle an ihrem Wissen teilhaben lassen und an allem rumkritisieren. Irgendwann wird der aus dem Sprachgebrauch verschwinden, wenn der nicht mehr zeitgemäß ist.

Sowohl Unzeitgemäß als auch…..