Findet ihr das früher das alles besser war?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin anderer Meinung 45%
Ja früher war alles besser 40%
Nein heute ist alles besser 15%

10 Antworten

Ja früher war alles besser

Zumindest kann ich behaupten, dass es eine Zeit gab, in der es mir besser ging.
Das war vor dem Euro.

Früher gut:

Ich fand es früher persönlicher, sicherer und einfacher.

Die Musik der 70er/80er/ 90er war einfach sowas von mitreisend. Aber die kann man ja immer noch hören.

Man konnte bedenkenlos abends alleine nach hause laufen.

Früher schlecht:

Es keine Überbrückungsgelder für Schüler und Studenten.

Frauen waren in der Öffentlichkeit eingeschränkter.

Es gab keine Frauenhäuser und keine Wohngruppen für Jugendliche .

Ich bin anderer Meinung

Manches kann ich mit ende zwanzig nicht so wirklich beurteilen, aber manches auf jeden Fall wie zB Musik.

Ich bin anderer Meinung

Je älter man ist, desto mehr verklärt man die Jugendzeit .

Unangenehmes wird meist verdrängt.

Ansonsten wird es für die meisten Dinge geben, die früher besser und andere , die schlechter waren als heute.

Ich bin anderer Meinung

Statt lange Ausführungen zu schreiben, lasse ich Jochen Malmsheimer für mich sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.