Freundin zu Beerdigung mitnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das hilft und sie gerne mit kommt, kannst du das natürlich machen. Wenn sie die Oma auch gekannt hat, fände ich es auch völlig normal, dass sie mitkommt, und selbst wenn nicht fände ich es in Ordnung, wenn du dich damit wohler fühlst und sie dich gerne unterstützen möchte.

Hanselpup
Fragesteller

Sie kennt sie leider nicht (ist aber auch okay, denn meine Oma kann kein Deutsch)

anonym0507  02.03.2022, 22:32
@Hanselpup

Wie gesagt, solange sie gerne mit kommt und es dir hilft, würde ich trotzdem mit ihr hin gehen. Kann auch beim verarbeiten hilfreich sein, wenn du mir ihr darüber redest.

Hm ich würde sagen jaein.

Ja, wenn du wirklich mit ihr deine Zukunft planst und ihr schon lange zusammen seid.

Nein, wenn sie nur eine kurzweilige Gespielin ist.

Weil eine Beerdigung ist schon was sehr privates finde ich. Und da sollten nicht zu viele Unbekannte erscheinen, weil sowas wäre unpassend und nicht toll.

Hanselpup
Fragesteller

Wir sind seit 3 Monaten zusammen. Das ist nicht lang, Ja. Aber als Gespielin würde ich sie nicht bezeichnen.

Natürlich kannst du das.

Hallo Hanselpup,

wichtig ist erst einmal, wieviele nehmen voraussichtlich an der Beerdigung teil? Dann solltest du überlegen, wer alles deine Freundin kennt? Das wäre wichtig, falls du mit deiner Freundin noch nicht lange zusammen bist.

Wenn deine Freundin für die Mehrheit noch eine Unbekannte ist, würde ich alleine erscheinen. Eine Beerdigung ist der ungünstigste Zeitpunkt, um jemanden den neuen Partner / die neue Partnerin vorzustellen.

Lg. Widde1985

Da ist nichts dabei. Du solltest sie zur Beerdigung mitnehmen, wenn sie es selbst auch möchte.