Highway to Hell auf Beerdigung - Unpassend?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Ich bin der Ansicht das es zwar heute nicht immer kirchliche Lieder sein müssen welche zu Trauerfeiern gespielt werden;jedoch ein "Highway to hell" oder ein "Hells bells" hat bei einer Trauerfeier echt nichts zu suchen.

Da müssten schon wirklich NUR Rocker oder Leute dabei sein die auf diese Musik stehen-jedoch für andere Trauergäste ist eine solche Art von Musik ein Schlag ins Gesicht

legomario 12.12.2016, 02:04

Also, so unpassend sind AC/DC nun auch wieder nicht. Unpassend wäre eher "Celebration" von Kool & the Gang oder "Lush Life" von Zara Larsson.

0

Ich möchte diesen Treat gerne noch mal wiederbeleben, wo wir bei meinem ersten Vorschlag wären: (achtung, nahezu alles folgende ist mit Ironie zu nehmen ;) )

  • Back in Black - ACDC
  • Lay your Body down on me - Poison
  • Welcome to the jungle - GnR
  • Ghost - Slash Text: "Kill the Ghost that hides in your Soul, Rock and Roll!"
  • Breakdown - Guns n Roses
  • Perfect Crime - Guns n Roses bei Mord
  • You aint the first - Guns n Roses
  • Right next Door to hell - Guns n Roses
  • Aint it fun - Guns n Roses
  • I hold on - Slash
  • I want Action - Poison
  • fallen angel - Poison
  • Only my heart talkin - Alice Cooper
  • Bad Place alone - Alice cooper
  • Die for you - Alice cooper
  • Hey Stoopid - Alice Cooper (Das "Hey hey hey STOOPID" kommt garantiert gut an :D)
  • Nothings free - Alice Cooper
  • Hell is living without you - Alice Cooper
  • Feed my Frankenstein - Alice cooper ( Da musste ich jetzt echt lachen :D)
  • Coming home - Iron maiden
  • Dance of Death - Iron Maiden
  • Fear of the Dark - Iron Maiden ( hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack :D)
  • Ask the lonely - Journey
  • Anyway you want it - Journey
  • Who´s crying now? - Journey (Ganz ganz bitterer Humor :D Aber witzig :D)
  • Not for me - Slash ("This life is not for me")
  • Cradle to the Grave - Airbourne
  • Beautiful day - U2 (Das könnte schon wieder als normal durchgehen)
  • Dont fear the reaper - Blue Öyster Cult
  • sympathy for the devil - Rolling Stones
  • No more Heroes - Slash (hat auch Ironiepotential)
  • We´re all gonna die - Slash (Geilster Refrain der dafür geht :D)

Und an alle Moralapostel, warum sollte ein Mensch seine Beerdigung nicht so gestalten, dass die Besucher vielleicht etwas lachen können? So könnte man zum Beispiel auch einen Zusammenschnitt machen, der Track fängt mit highway to Hell an, dann sagt man, dass man sich wohl etwas vertan hat, und setzt dann zu Welcome to the jungle an, geht dann zu paradise city über und zu Back in Black, dazu noch ein Paar versöhnliche Worte, eine Verabschiedung vor Back in Black, sodass die Gäste noch einmal lachen können, man ihre Stimmung zumindest etwas heben und ihnen helfen konnte. Warum sollten Beerdigungen immer nur traurig und deprimierend sein? Wenn ich wüsste dass ich sterbe, würde ich definitiv so eine CD aufnehmen, und würde so meinen Freunden und meiner Familie etwas viel persönlicheres und tröstlicheres schenken können als mit einer deprimierenden Beerdigung, und immer wenn jemand den Ohrwurm von take me down to the Paradise City hmhmh bekommt, denkt er an mich und muss vielleicht sogar etwas lächeln, also warum nicht?

By the way, ein Ernsthaft gut gewähltes Lied für eine traurige Beerdigung wäre wohl - Dead end Alley - Der Red Dead Redemtion Soundtrack, einfach nur gänsehaut Stimmung und perfekte Melodie dafür ;)

legomario 12.12.2016, 02:00

Endlich mal jemand der es kapiert hat.

0

dann machst du dir aber wenig gedanken über deine hinterbliebenen- ob die das so toll finden würden. denn - was bringt dir das denn noch, wenn du tot bist, wie du richtig schreibst. denk mal an die trauernden

Eine Beerdigung ist ja nicht für dich, so als Toter, sondern für die Freunde und Anfehörigen, die trauern und Abschied nehmen wollen. Wenn das Lied zu den Gästen passt geht das. Allerdings ist der Text sehr grenzwertig.

Ich persönlich fänds klasse, wenn ich als Gast auf ner Beerdigung wär und dann kommt Highway to hell. Auch wenn mir der Mensch sehr wichtig gewesen wäre. Das hätte für mich sowas wie ne Botschaft: "Hey,ich bin zwar tot, aber ich nehms mit Humor" wenn man das so sagen kann (Sorry, ich hab da n bisschen Formulierungsschwierigkeiten). Das muntert doch auch ein bisschen auf, wenn der Tote seinen Tod nicht zu tragisch nimmt. (wieder Formulieringsschwierigkeiten...)

nein weil das entspricht ja dann der Tatsache, allerdings hören totige meistens nichts mehr.

Wenn du so davon überzeugt bist, dass du in die Hölle kommst... ansonsten lass "Stairway to Heaven" spielen.

Das kann Dir dann doch ziemlich egal sein ;-) wie Du ja schon richtig bemerkt hast. Aber noch ist es ja hoffentlich noch nicht so weit und auch Du wirst vielleicht dann doch noch mal zu einem anderen Song tendieren!

Es könnte dann durchaus passen sein..... wenn du dich nicht rechtzeitig darum kümmerst ,das du nach deinem Tode zu Gott kommst .

Hörst du den Text nicht ??? verstehst du keine Englisch ???Es gibt auch Übersetzungen ...

Es ist ein sehr grosser Irrtum zu denken nach dem Tode käme nichts !

Glaube mir .....ich stand an vielen Sterbebetten .Und ich könnte dir viele Geschichten zum Thema erzählen .

Jupiter96 28.03.2012, 21:53

Im Prinzip will ich es ja nur spielen, damit alle Gäste schön verwirrt sind ;) Und ich denke, Gott verfirnt mit diese Sünde. Vor allem wird sie ja erst begangen, nachdem ich gestorben bin. Als war ich es ja nicht direkt.

0
waldfrosch 28.03.2012, 22:05
@Jupiter96

Ich spreche nicht davon das dies eine Sünde sei....

ich sprech' davon das du dich noch im Leben für Jesus Christus entscheiden musst und ihm folgen sollst ,wenn du nicht am Ende deiner Tage , nicht beim Satan landen willst ..

Glaube mir ,der Schrecken wird ganz auf deiner Seite sein ....

0

Was interessiert es dich? Wenn es dein letzter Wunsch ist, sollte man dir den auf jeden Fall erfüllen!

Hells Bells würde ich mir auf meiner Wünschen :)

jedem seins, und wenn du es dir so wünscht dann ist es einfach supi

Ich, wenn ich Pfarrer wäre, würde mich weigern dich dann noch zu beerigen!!!

kommt drauf an: glaubst du an gott bzw die hölle?

Jupiter96 28.03.2012, 21:54

Ja schon, aber ich denke/hoffe Gott verfirnt mit diese eine Sünde, an der ich eigentlich nicht direkt schuld bin, da ich dann ja schon tot bin ;)

0

Hey, supi, macht bestimmt Stimmung und ich komme dann mit meiner Luftgitarre an

Wenn es dein Wunsch ist... Fänd ich etwas zu krass aber naja Geschmackssache ;-)

wenn das dein letzter Wunsch ist, ist es so (;

 Ohne Worte, einfach schauen.

Hoffen wir mal dass du nicht in der Hölle landest

"Hell ain`t a bad place to be" , auch von AC/DC käme auch ganz gut.

Was möchtest Du wissen?