Sollte man Kinder zur Beerdigung mitnehmen?

13 Antworten

Beerdigung heißt Abschied nehmen. Warum soll es ein Kind nicht dürfen. Meine kleine Schwester war 4 Jahre alt, als unsere Großmutter starb. Ich, 14 hatte sie an der Hand, auf die Frage, wo Oma ist, erhielt sie die Antwort, im Himmel, dort passt sie weiter auf dich auf. Damit hat sie sich zufrieden gegeben. Später zu Hause hat sie natürlich wieder gefragt, wir haben viel mit ihr zu dem Thema gesprochen. Das ist wichtig, den Kleinen Rede und Antwort zu stehen.

ich glaube, mehr schaden kann es, wenn man nicht als kind sondern erst viel später erstmals mit dieser erfahrung konfrontiert wird. man sollte aus krankheit, alter, tod, begräbnis kein tabuthema machen. es gehört genauso zum leben wie zeugung, geburt, heirat, scheidung, u.v.m.

Das Sterben gehört zum Leben dazu. Also ein klares "Ja", die Kinder sollten mitgehen!

Ab vieviel Jahren sollten Kinder ein Musikinstrument lernen?

Die Kinder sollten auch reif genugt dafür sein, und auch interessiert!Ich frage mich, ob das jetzt in der 2. Schulklasse der richtige Zeitpunkt wäre? Wer hat damit Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Wie lange sollten Kinder pro Tag an der Wii spielen dürfen?

Bei meiner Schwester daddeln die beiden Kids(6 und 8) täglich ein Stunde an der Wii. Ist das nicht ein bißchen zu lang? Wie lange sollten Kinder pro Tag an der Wii spielen dürfen?

...zur Frage

Sollten sich Kinder im Schwimmbad bzw. Freibad nicht in der Umkleidekabine unziehen?

Ich sehe oft vor allem in Freibad dass sich Mädchen und Jungen ca. 6-8 Jahre auf dem Rasen den Bikini ausziehen oder die Badehose und sich abtrocknen und dann umziehen . Sollten sich nicht auch Kinder umziehen in einer Umkleidekabine oder findet ihr das vor allem anderen okay?

...zur Frage

Sollten Kinder zu einer Klassenfahrt gezwungen werden?

Wenn Erwachsene keine Lust auf eine Fahrt haben, dürfen die doch auch zu Hause bleiben. Warum wird dann so oft die Meinung vertreten, das Kinder mitfahren müssen?

...zur Frage

Sollten Kinder mit auf die Jagd gehen?

Meine Eltern wollen wie jedes Jahr auf die Gamsjagd gehen, und diesmalunbedingt meine beiden Söhne mitnehmen (8,6). Ich müsste den ältesten aus der Schule nehmen.Ich selbst war als Kind häufiger dabei und fand es prima. Aber ist das überhaupt noch zeitgemaäß, soll ich das zulassen?

...zur Frage

Was ist besser für Kinder : Eine Ehe aus Pflichtgefühl oder glückliche Single Eltern?

Ist es besser verheiratet zu bleiben, wegen der Kinder, aber daüfr ist man unglücklich oder ist es besser sich zu trennen und sich einen neuen Partner suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?