Darf man an einer Beerdigung die Haare (lange, gepflegte Haare) offen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :) 77%
Nein! Zusammenbinden wäre angebracht (Dutt oder Pferdeschwanz) 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :)

Die Haare sind doch eigentlich egal (also ob offen oder hochgesteckt), ich finde es eher wichtig, dass man den Dresscode (bezogen auf die Kleidung) einhält. Wenn die Eltern es bunt wünschen, dann solltest du das auch so machen, auch wenn es nicht gerade üblich für eine Beerdigung ist. Aber offene Haare sind so oder so völlig ok - meine Meinung.

Nein! Zusammenbinden wäre angebracht (Dutt oder Pferdeschwanz)

Würde sie hochstecken, wenn es nach draussen geht und windig ist, ist das nicht schön.

Ehrlich gesagt dufte ich, was Beerdigungen angeht, auch noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Aber vielleicht würde ich die Haare an deiner Stelle offen lassen, um keine "verklemmte" oder "drückende" Atmosphäre zu unterstützen. Außerdem sagtest du ja auch, man solle bunte Kleidung tragen. Ich denke also du kannst das selbst entscheiden ;)

LG zuko4321

Was möchtest Du wissen?