Was tragen Kinder auf einer Beerdigung?

7 Antworten

Das kommt auf das Alter der Kinder an. Kleinere Kinder würde ich ganz normal anziehen. Bei Schulkindern würde ich auf gedeckte Farben achten. Schwarz muss aber nicht sein.

26

DH Gute antwort. So sehe ich das auch. LG Tawagirl

0

Schreiend bunte Farben sind wohl unangebracht.

65

Das muß selbstverständlich sein!DH

0

Ich würde versuchen zu vermeiden, Kinder mit zur Beerdigung zu nehmen. Wenn sie aber mit sollen, dann würde ich dunlere Farben und schlichtere Kleidung bevorzugen.

35

Ich würde es auf keinen Fall vermeiden.

Wenn Kinder von klein auf lernen, dass der Tod zum Leben gehört, werden sie später besser damit umgehen können.

1

Was passiert bei einer Beerdigung?

Ich habe morgen meine erste Beerdigung und eigentlich will ich wirklich nicht hingehen weil mich so etwas immer traurig macht und ich kenne meinen Verwandten nicht einmal. Ich weiß nichts über ihn nichtmal wie er heißt. Ist es okay wenn man auf einer Beerdigung nicht weint , ich habe angst das , das komisch rüberkommt... Wie läuft eine Beerdigung ab ? Ich weiß nur das man schwarze Kleidung tragen sollte aber mehr auch nicht.

...zur Frage

Kleidung bei Leichen bei Beerdigung?

Ich hab mich mal ganz spontan gefragt, was Leichen bei der Beerdigung,tragen oder ob sie überhaupt was tragen.

...zur Frage

Beerdigung zu bunt?

Hallo, Mein Freund und ich müssen am Donnerstag zu einer Beerdigung. Er wollte ein schwarzes Hemd tragen und ein schwarzes Sakko. Dazu eine lilafarbende Krawatte. Nun meinten seine Eltern das man keine Farbe trägt. Jetzt wollte ich fragen ob man denn so gehen kann? weil ich meine alles schwarz ist ja doof oder??

...zur Frage

Möchte vorsorgen und meine Beerdigung planen. Ich möchte NICHT eingeäschert werden, Kinder, habe ich keine, die sich darum kümmern können. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist es in Ordnung an einer Beerdigung Kleidung mit Herzchen zu tragen?

Ich würde zur Beerdigung meines Opas gerne ein schwarzes Kleid, mit ein paar kleinen weißen Herzchen anziehen.

das Kleid ist lang genug und hat auch keinen tiefen Ausschnitt.

Ist es in Ordnung so ein Kleid zu tragen? es geht eigentlich nur um das Herzchenprint :D

...zur Frage

Welche Kleidung für Beerdigung?

Eine Frau aus meiner Verwandtschaft ist gestorben. Jetzt ist bald Beerdigung und ich wurde eingeladen bzw. gebeten zu kommen. Ich war aber erst auf 2 Beerdigungen und das ist schon länger her. Ich weiß, dass man etwas schwarzes anzieht. Aber was genau? Einfach schwarzes T-shirt oder Oberteil und schwarze Jeans? Oder kann man da keine Jeans tragen? Und welche Schuhe? Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?