Was tragen Kinder auf einer Beerdigung?

7 Antworten

Das kommt auf das Alter der Kinder an. Kleinere Kinder würde ich ganz normal anziehen. Bei Schulkindern würde ich auf gedeckte Farben achten. Schwarz muss aber nicht sein.

DH Gute antwort. So sehe ich das auch. LG Tawagirl

0

Schreiend bunte Farben sind wohl unangebracht.

Das muß selbstverständlich sein!DH

0

Als "älteres Semester" kann ich mich noch gut daran erinnern, dass Nachbarn nur eine guten Sonntagsmantel hatten und der war hell. Um nun den Anstand zu wahren wurde dann eine dunkle Armbinde zur Beerdigung getragen. Mittlerweile ist aber die strenge Kleidungsreglung auch schon etwas gelockert. Selbst wenn jemand dunkelblau trägt, schaut keiner seltsam. Bei Kindern würde ich allerdings auch keine spezielle Kleidung kaufen. Da reichen meiner Meinung nach auch schlichte Kleidung in gedeckten Farben. Es wird für ein Kind schon eine ungewöhliche Situation sein, an solch einem traurigen Ereigniss teilnehmen zu müssen. LG TawaGirl

Was passiert bei einer Beerdigung?

Ich habe morgen meine erste Beerdigung und eigentlich will ich wirklich nicht hingehen weil mich so etwas immer traurig macht und ich kenne meinen Verwandten nicht einmal. Ich weiß nichts über ihn nichtmal wie er heißt. Ist es okay wenn man auf einer Beerdigung nicht weint , ich habe angst das , das komisch rüberkommt... Wie läuft eine Beerdigung ab ? Ich weiß nur das man schwarze Kleidung tragen sollte aber mehr auch nicht.

...zur Frage

Kleidung bei Leichen bei Beerdigung?

Ich hab mich mal ganz spontan gefragt, was Leichen bei der Beerdigung,tragen oder ob sie überhaupt was tragen.

...zur Frage

Beerdigung zu bunt?

Hallo, Mein Freund und ich müssen am Donnerstag zu einer Beerdigung. Er wollte ein schwarzes Hemd tragen und ein schwarzes Sakko. Dazu eine lilafarbende Krawatte. Nun meinten seine Eltern das man keine Farbe trägt. Jetzt wollte ich fragen ob man denn so gehen kann? weil ich meine alles schwarz ist ja doof oder??

...zur Frage

Möchte vorsorgen und meine Beerdigung planen. Ich möchte NICHT eingeäschert werden, Kinder, habe ich keine, die sich darum kümmern können. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist es in Ordnung an einer Beerdigung Kleidung mit Herzchen zu tragen?

Ich würde zur Beerdigung meines Opas gerne ein schwarzes Kleid, mit ein paar kleinen weißen Herzchen anziehen.

das Kleid ist lang genug und hat auch keinen tiefen Ausschnitt.

Ist es in Ordnung so ein Kleid zu tragen? es geht eigentlich nur um das Herzchenprint :D

...zur Frage

Welche Kleidung für Beerdigung?

Eine Frau aus meiner Verwandtschaft ist gestorben. Jetzt ist bald Beerdigung und ich wurde eingeladen bzw. gebeten zu kommen. Ich war aber erst auf 2 Beerdigungen und das ist schon länger her. Ich weiß, dass man etwas schwarzes anzieht. Aber was genau? Einfach schwarzes T-shirt oder Oberteil und schwarze Jeans? Oder kann man da keine Jeans tragen? Und welche Schuhe? Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?