Welche Kleidung für Beerdigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich alles Dunkle tragen. Es sollten nur gedeckte Farben sein, also nix Buntes und natürlich keinen Minirock. Auch Jeans ohne Loch gehen...

Ich trag sowiso fast nie buntes. Trifft sich also gut.

Du kannst ruhig eine schwarze Jeans tragen, wenn sie halbwegs vernünftig aussieht. Dazu solltest du auch dunkle Schuhe, am besten schwarz tragen.

Dazu dann noch ein schwarzes Oberteil.

Ansonsten frag auch mal deine Eltern, denn die waren sicher schon auf mehreren Beerdigungen. Sie können dir sagen, was aus deinem Kleiderschrank angemessen ist.. und wenn da ihrer Meinung nach nix passendes drin ist, sollen sie dir halt was kaufen.

Meine Eltern kaufen mir doch nicht meine Klamotten! =D  Und was genau für Schuhe? Schwarze ist mir klar aber was für welche?

@Svenja3

Sie sollen dir ja auch nicht generell deine Klamotten kaufen. Das bezog sich nur darauf, wenn sie der Meinung sind, dass du ansonsten nix passendes hast und dir exta für die Beerdigung was kaufen sollst.

@kim294

Nein meine Eltern wissen glaub ich noch gar nicht, dass sie verstorben ist und wurden auch nicht eingeladen.

Schwarze Jeans sind in Ordnung. Schwarze Bluse oder Pullover, oder schwarzer Blazer, schau was du im Kleiderschrank schon hast. Grau ist auch gut.

Ich hab viele Sachen im Kleiderschrank die meisten sind schwarz. Was ziehe ich unter den Blazer?

Wenn es keine nahe Verwandte ist, kannst Du auch etwas Graues, Dunkelbraunes oder Dunkelblaues tragen und ein helles Hemd/Bluse dazu.
Jeans oder Turnschuhe lieber nicht - wirkt respektlos!

Schwarze Jeans und Schuhe ja, aber kein schwarzes t shirt, lieber einen Blazer/Hemd/Sakko

Aber was genau für Schuhe?