beerdigung jeans?

18 Antworten

Ich hatte sogar bei der Beerdigung meines eigenen Vaters ´ne schwrze Jeans an, drunter ´ne Leggin´, aber k e i n e Turnschuhe dazu, sondern schwarze Stiefelchen! Hatte einfach kein Geld, um mir extra was zu kaufen. Und das auf´m Dorf! Glaub´mir, da hat keiner groß auf die Klamotten geguckt, waren alle mit ihrer Trauer beschäftigt! Mein herzlichstes Beileid!

Ja, das geht, sie sollte nur halt nicht modisch zerschlissen sein. Du kannst sie auch ausnahmsweise mal bügeln, das passt schon.

Also ich persönlich wurde so erzogen, dass ich zu einer Beerdigung nur schwarz tragen darf. Aber es gibt Leute, die es nicht möchten das auf ihrer Beerdigung alle in schwarz kommen. Das würde ich berücksichtigen, sonst nur schwarz!

Beerdigung, Dresscode

Hallo,

Unsere Senior Chefin ist leider verstorben und jetzt steht natürlich die Beerdigung an, wo alle Mitarbeiter zu eingeladen sind.. Kannte sie nicht sehr lange also so knapp ein Jahr, habe sie aber dennoch häufig gesehen da sie des öfteren noch im Betrieb war.. Jetzt meine Frage, ist es okay auf der Beerdigung eine dunkler Jeans anzuziehen? Habe ehrlich gesagt auch nur engere Jeans, geht sowas? Habe zwar vorhin noch schwarze Stoffhosen bestellt aber weiß nicht ob die noch pünktlich ankommen werden..

Und wie sieht es mit den Schuhen aus? - Klar schwarz, aber gehen auch hohe Pumps? Ich hänge einfach mal ein Bild mit an. Habt ihr sonst Tipps was immer geht?

Danke im Voraus!

Liebe grüße

...zur Frage

Ist das heute noch so, dass man zur Beerdigung *schwarz* tragen sollte?

Oder kann ich auch in blauer Jeans und braunem Mantel hin?

...zur Frage

Dunkle Jeans für Beerdigung OK?

Ich muss Montag zu einer Beerdigung, habe aber keine schwarze Hose. Ist es ok wenn ich eine ganz dunkelblaue anziehe? Bitte keine blöden Kommentare wie dann geh doch ohne.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, der zu einer Beerdigung geht?

Wohl klar, dass man nicht 'viel Spaß' wünscht und 'viel Erfolg' wäre wohl auch mehr als unangebracht. Kann ich demjenigen 'viel Kraft zu der bevorstehenden Beerdigung' wünschen?

...zur Frage

Hellblaue Jeans an Beerdigung?

Ist es unangebracht an der Beerdigung meiner Oma hellblaue Jeans zu tragen? Ich möchte nämlich nicht komplett in schwarz erscheinen, weil meine Mutter das nicht will.

...zur Frage

Was zieht man auf eine Beerdigung an?

Hallo, ich war noch nie auf einer Beerdigung und weiß nur, dass man sich schwarz und ordentlich kleiden sollte.

Sind denn eine schwarze Jeans mit Ballerinas angemessen? Ich habe nicht viel Schwarzes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?