Kleidung bei Beerdigung okay?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns die exakt selbe wie am Foto ist ( kurze Hose ) dann passt sie. Die lange schaut aus wie ne Schlafhose. Nimm die kurze und fertig!! Das Shirt ist blöd. Aber naja, eh zu spät.

shadowpinguin
Fragesteller

Danke hast mir gut geholfen :)

shadowpinguin
Fragesteller
@Buecherwurm9599

Nein gar nicht meine Familie ist besser als gedacht. Nächstes mal wenn wieder so warm ist eventuell nochmal so.

Buecherwurm9599  09.06.2023, 23:52
@shadowpinguin

Na siehst du 👍🏼👏🏼 Nicht so viel Kopf machen, alles umsonst meistens. Wünsch dir was. 👋🏼

Das ist beides für den Anlass grausam, du wirst eher deswegen Probleme kriegen als wegen der anderen Geschichte oder es potenziert sich deswegen hoch weil du dieses Thema reinbringst UND dann auch noch aussiehst wie beim Shoppingbummel durch die Innenstadt.

Nimm wenn schon die lange Hose und besorg dir doch morgen wenigstens noch günstig ein schwarzes Shirt, besser noch Hemd oder irgendwas gedecktes. So verschroben kann die Figur doch nicht sein, dass du nicht mal in irgendwelche Basics passt. Selbst ein etwas schlabbriges Hemd ist besser als ein Band Shirt...

Ok, ich gehe halt mal davon aus dass du nicht trollst. Und ich nehm mal viel Rücksicht, und nehme an dass du unter Schock stehst, und deswegen (plus dein junges Alter) nicht dran gedacht hast, wie man sich bei sowas anzieht. Und scheinbar hast noch Eltern, die da was versäumt haben.

Die Auswahl ist grottig. Wenn du so hingehst wirkst du, als würdest du dich über die Beerdigung lustig machen. Kurze Hosen gehen da nicht, die lange ist zumindest dunkel.

Das T-Shirt geht aber schlicht nicht. Ein Bandshirt wirkt da echt wie ne Beleidigung. Ich würd, ganz ehrlich, bei den Hotelmitarbeitern fragen, ob sie dir ein Hemd (weiß ist ok) borgen können, vielleicht hat das Hotel eines, wenn die Uniformen tragen. Oder ein schwarzes/dunkles T-Shirt. Vielleicht sogar ne vernünftige Hose.

Nimm das als Anlass dir schleunigst zumindest einen Satz vernünftige Kleidung zu kaufen. Du wirst auch bald Arbeit suchen, da kannst auch nicht mit sowas rumlaufen. Kauf dir Kleidung für Erwachsene.

Diesmal kann mans, wenn man sehr großzügig ist, noch deinen Eltern und jugendlicher Ignoranz die Schuld geben. Wenn das nochmal so passiert, bist du aber 100% selbst Schuld, und enorm respektlos.

shadowpinguin
Fragesteller

Ja. Mein Vater war nie da & meine Mom kann man da denke ich vergessen bei sowas. Danke dir.

Nein, das ist natürlich NICHT in Ordnung.

Also kurze Hosen geht absolut gar nicht. Null komma null.

Es muss eine schwarze, lange Stoffhose sein. Wenn du gar nichts anderes hast, eine neuwertige tiefschwarze Jeans.

Cargo ist völlig absurd. Ist doch kein Arbeitstreffen. Das geht echt Null.

Du musst dich auf Beerdigungen schon den Gepflogenheiten der Gesellschaft und Familie anpassen. Schwarze Kleidung, lange Hose, gedeckt, unauffälliges Outfit.

Kauf dir schnell noch ein schwarzes Oberhemd und eine schwarze Hose. Gibt es ja überall.

Alles total unpassend. Besonders das T-Shirt einer Band. Du wirst wohl ein dunkles T-Shirt ohne Druck drauf haben? Sonst Leih dir eins von Freunden oder Kauf dir eins bei Kik für 5€ und ne Hose direkt dazu. Beide Hosen daneben, aber dann lieber die lange Hose.
Ich finde zwar auch das es bei einer Beerdigung nicht ums aussehen geht, aber man sollte sich aus Respekt zu den anderen anständig kleiden.