🔞Frauen Umfrage: "Hand aufs Herz" - Wie muss ein Mann optisch aussehen, damit er fĂŒr dich attraktiv ist? Auf den ersten Blick?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gepflegt, gut angezogen, groß, nicht zu haarig im Gesicht. Etwas trainiert wĂ€re auch ganz schön.

Was spĂ€ter unbedingt noch dazukommen mĂŒsste, wĂ€re Intelligenz, Charme und Witz.

designer496
Fragesteller

Das liefert ja sehr viel Raum zur Interpretation, auf jeden Fall ein doch recht guter Einwand. 😉

designer496
Fragesteller
@equilibrium2020

NatĂŒrlich nicht, verzeih meiner dilettantischen Ausdrucksweise equilibrium2020 , ich meinte natĂŒrlich , das es ein sehr interessantes Kommentar ist. Mich hat aber erstaunt das die 1.80 und die roten Haare gar nicht zur Sprache kamen. 😉

designer496
Fragesteller
@equilibrium2020

Jetzt zerstöre ja nicht mein Weltbild 🏆, da bin ich schon ein bisschen enttĂ€uscht! Aber gut wenn man in 99/100 FĂ€llen richtig liegt, das liegt ja auch noch im Rahmen!

Das einzige, was bei mir optisch ein nogo ist, ist Übergewicht, da ich da keinerlei körperliche Anziehung spĂŒre.

Blond, blaue Augen und eine sportliche Figur finde ich gut, ist aber kein Muss.

Und gepflegt sollte er natĂŒrlich sein.

designer496
Fragesteller

Das ist sehr interessant, vielen Dank fĂŒr das Kommentar!

Es ist unterschiedlich, zudem ist ja auch nicht jeder Mensch gleich.

Wenn man jemanden persönlich kennenlernt dann achte ich schon zu erst auf das Gesicht. Ein freundliches Gesicht und eine tolle Ausstrahlung, ein schönes LÀcheln da ist mir sofort jemand sympathisch.

Äußerlich Betracht finde ich persönlich dann doch den sportlichen Typ unglaublich attraktiv und anziehend. Breite Schultern, grĂ¶ĂŸer als ich, große HĂ€nde. So die typischen Dinge.

Vom Charakterlichen finde ich es anziend, wenn jemand das sagt was er will, nicht lange um den heißen Brei redet und vor allem auch zu seinem Wort steht. Aufmerksamkeit, Treue und MitgefĂŒhl, genauso wie eine große Portion Humor, sind immer ganz schön.

designer496
Fragesteller

Vielen Dank, das ist mit Sicherheit eine sehr gute Kombination!

Also ich mag gepflegtes aussehn.

Keine schuppigen Lippen, nicht gerade die grĂ¶ĂŸten Nasenhaare und Bart mag ich auch sehr gern wenn man sieht das er ihn pflegt.Wichtig sind mir vorallem auch HĂ€nde : Ich persönlich wĂŒrde mich nicht gern von einem Mann anfassen lassen wenn er lange fingernĂ€gel und am schlimmsten noch Dreck darunter hat... Da muss man aber ausnahmen machen wenn er jetzt zb Handwerker is.

Neben den soein paar PrĂ€ferenzen wenn ich mir einen backen könnte😉:

Dunkle Haare und kurz geschnitten

Gesunde Statur sodass er mich aufjedenfall tragen könnte

Sauberes LĂ€cheln ( Zahne etc)

Und Klamotten die farblich zusammenpassen...

Und Bart find ich auch total toll genauso wie dunkle TeddybÀraugen hahah

designer496
Fragesteller

Wow, das ist ja eine sehr interessante Liste. Vielen Dank fĂŒr dein Kommentar!

Wenn du zum ersten Mal eine neue Bekanntschaft macht, ob das jetzt Online oder im Alltag ist, wie bewertest du einen Mann und was sind deine persönlichen PrÀferenzen?

Nach dem was er sagt und vor allem nach seiner Ausstrahlung.

cas65  29.04.2020, 15:15

Ausstrahlung wie Tschernobyl und Fukushima zusammen - und erzÀhlen tu ich am liebsten Unfug. :D

guitschee  29.04.2020, 15:17
@cas65

Das mit dem Unfug ist gut - negative Ausstrahlung wÀre es nicht ;-).

cas65  29.04.2020, 15:18
@guitschee

Negativ - keine Ahnung. Auf jeden Fall; man sieht sie nicht, man hört sie nicht... Ich kann das so gar nicht einschĂ€tzen. Ich kann nur aus der wahrgenommenen Außenwirkung schlussfolgern. :D

cas65  29.04.2020, 15:21
@guitschee

Und gerade da kann man SOOO falsch liegen...

guitschee  29.04.2020, 15:23
@cas65

Ich weiß nicht, ich scheine immer wieder auf Fremde einen freundlichen und offenen und hilfsbereiten Eindruck zu machen, so oft, wie ich im Supermarkt irgendwie um Hilfe gefragt werde - vielleicht denken die aber auch einfach, ich wĂ€re schon dumm genug ihnen zu helfen ;-). Aber vielleicht gibt es auch da irgendein Symbol an mir, wie bei der Frage, ob ich Drogen verkaufe, dass ich nur noch nicht begriffen habe...

cas65  29.04.2020, 15:33
@guitschee

Nein, an "dumm genug" glaube ich nicht. Und das ist doch schön, wenn du offenbar etwas ausstrahlst, dass nicht wenige dir zutrauen, dass du nette Dinge tust... Ich muss das immer selber Opfer suchen und schauen, ob evtl. jemand Hilfe braucht. Gestern war ich da leider eher - ohnmĂ€chtig... Man wollte eine alte, offenbar etwas verwirrte Dame nicht in die Kaufhalle lassen, weil sie keinen Mundschutz hatte. Ich hab noch n paar Schrottteile im Auto fĂŒr solche FĂ€lle - war aber mit dem Rad... :/

guitschee  29.04.2020, 15:34
@cas65

FĂŒr den Fall, dass ich nicht einkaufen darf, weil ich eine Maske vergessen habe - was nicht unwahrscheinlich ist - habe ich einen Plan. Der entweder dazu fĂŒhrt, dass ich vielfach angesprochen werde - oder je nach dem gar nicht :-D.

cas65  29.04.2020, 15:36
@guitschee

Naja, anders als wir kam sie offenbar nicht auf die Idee, einfach BH oder Slip zu nehmen. :D

guitschee  29.04.2020, 15:37
@cas65

Mein Plan sieht eher das T-Shirt vor :-D. Denn man darf vielleicht nicht ohne Maske einkaufen, aber ohne T-Shirt geht ...

cas65  29.04.2020, 15:38
@guitschee

Aber auch nur, wenn du dann noch n BH an hast. :D

cas65  29.04.2020, 15:39
@guitschee

Gut, ich glaub, es ist besser, wenn ich das jetzt nicht weiter fortfĂŒhre. :D

designer496
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr dein Kommentar, das ist natĂŒrlich immer von Nutzen !!

guitschee  29.04.2020, 16:28
@designer496

Ist halt so - ich bekomme erstmal die Ausstrahlung mit, da habe ich auf sowas banales wie Aussehen noch lange nicht geachtet.

designer496
Fragesteller
@guitschee

Und wie verhÀlt es sich Online, in einem Szenario wo du nur ein Bild hast und nichts weiter!

guitschee  29.04.2020, 16:29
@designer496

Wenn ich nur ein Bild und nichts weiter hĂ€tte? Dann wĂŒrde ich das ignorieren, egal wie es aussieht. WĂ€re mir egal.