Liebe beim zweiten Blick?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe schon 3 oder mehrmals hinschauen müssen. 50%
Erster Blick 36%
Zweiter Blick 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erster Blick

Wobei ich meine Gefühle damals nicht als Liebe eingeordnet habe und es etwa ein Jahr gedauert hat bis ich das kapiert habe.

Erster Blick

Ich habe nicht gezielt nach einer Beziehung gesucht; meiner Meinung nach kommt dabei auch selten was gutes bei raus. Das ganze ist dann doch schon fast "erzwungen".

Als ich meinen jetzigen Freund getroffen habe, hab ich direkt gemerkt, dass wir zusammen passen.

Zweiter Blick

Ich kenne ihn seit meiner Schulzeit, am Anfang konnte ich ihn nicht leiden aber ich weiß nicht, was es war, aber beim zweiten Mal war ich auf einmal mega verknallt zum Glück ging es im scheinbar auch so und wir sind seit 11 Jahren zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Erster Blick

"Man nimmt was da ist."

Das kann man nicht verallgemeinern, Du kannst ja auch nicht wissen ob nicht irgendwo ein perfekter Mann für Dich existiert, den Du u.U. nie kennelernen wirst.

Ich meine damit, Du kannst eine Niete ziehen, wenn Du dem ersten Impuls folgst, aber auch sorgfältig geprüfte Entscheidung könnte sich als falsch herausstellen.

Es freut mich für Dich, dass Du Deinen Traummann bekommen hast!

Ich habe schon 3 oder mehrmals hinschauen müssen.

Blick 1 auf den Charakter .

Blick 2 auf ihr aussehen.

Blick 3 gemeinsame Interessen.

spongebobbel006  08.06.2022, 11:49

Eher Blick 1 Aussehen weil man die Person nicht kennt.Dann Charakter und dann gemeinsame Interessen