Glaubt ihr liebe auf den ersten Blick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist dabei, was ist Liebe? Liebe als eine Zuneigung zu einem anderen Menschen zu beschreiben ist für das was ich für Liebe halte um einiges zu banal. Um die Verbindung zu einem anderen Menschen zu finden, musst du als Ganzes kennen und lieben und nicht nur ihr Aussehen und die Vorstellung der Person in deinem Kopf

Jeder definiert Liebe anders. Wenn ich hier immer die Fragen lese, sehe ich, dass Liebe oft mit Verliebtheit verwechselt wird. Liebe ist ein fortgeschritteneres Gefühl und entsteht erst nach einer Zeit.

Aber zur Frage: ja, man kann sich auf den 1. Blick verknallen und sogar ein klein wenig verlieben. Je nach Gefühlstiefe und Entflammbarkeit der Person. Meist ist es aber das ganz toll finden.

Daran glaube ich nicht. Natürlich findet man eine Person beim ersten Treffen evtl attraktiv, aber verlieben bzw lieben tut man doch erst nach den ersten Gesprächen bzw Treffen.

Melissa7098
Fragesteller

Ich das meine ich ja auch

Nein ich verliebe mich nicht nur von aussehen wenn diese eine Person sehr hübsch ist und attraktiv aber so nervig ist und antwortet dumme Antworten da ist das aussehen mir voll egal. Wenn es bei dir sowas gibt da lern die Person erstmal kennen.😉

Melissa7098
Fragesteller

Nein sowas gibt nicht und bin auch nicht leichte Person die sich verliebt (;

Eher nicht. Das wäre mehr geil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung