Frage über Kurvenintegral Mathe?

Es gibt da oben y(t) (sin(2pit),(cos(2pit). Deswegen oder?

1 Antwort

Woher kommt 1/2

Das ist ein Beispiel und da wird hier eben ein Wert für t genommen, bei dem ein Term unter der Wurzel entfällt.

wieso muss gleich 1 sein?

Das müsste gleich 1 sein, wäre der Weg γ(t) nach der Bogenlänge parametrisiert.

Arschbohrer
Fragesteller

Also das ist abhängig vom Weg oder? Wenn es bis 0,4 läuft dann muss gleich 4 sein?

evtldocha  15.02.2024, 14:35
@Arschbohrer

Sorry, tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

Natürlich ist ||γ'(t)|| abhängig von der Parametrisierung. Schreib einfach in die Parametrisierung γ(t) vorne einen Faktor 1 / 4π dran und Du bekämst hier eine 1 raus.