Mindestwahrscheinlichkeit Mathe?

2 Antworten

“mindestens“ => „ ≥“

“höchstens“ => „≤“

“mehr als“ => „>“

“weniger als“ => „<„

“genau“ => „=„

Damit müsste es bei dir also“ ≥ 0,25“ lauten und wenn du bei einer Ungleichung (in deinem Fall) beide Seiten mit *(-1) multiplizierst, musst du das Relationszeichen umkehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

ekoelendne85737
Fragesteller

Dankeschön! Waren nur die zwei Zeichen verkehrt oder noch mehr?

Applwind  30.09.2023, 22:15
@ekoelendne85737

Relationszeichen ist zweimal verkehrt, dann sollte es „≥“ stehen und dann solltest du als Antwort schreiben p≥ ….. nicht „=„.

ekoelendne85737
Fragesteller
@Applwind

wieso ist aber beim ersten also 1-(1-p) das mindestens größer als 0,25?

Bei geteilt und mal mit einer negativen Zahl musst den Größer bzw Kleinerzeichen tauschen. Einfach wie gewohnt die Gleichung lösen nur das hier beachten.