Mathe stochastik?

1 Antwort

Hallo,

12 über 4 sind die unterschiedlichen Möglichkeiten, aus 12 Paaren 4 auszuwählen.

Nun hast Du vier ausgewählt: A, B, C und D.

Da sind drei Paarungen möglich:

AB und CD; AC und BD sowie AD und BC.

Deswegen mal 3.

Herzliche Grüße,

Willy

daniel180766hhz
Fragesteller

Wieder eine tolle und verständliche Antwort von dir ! Vielen Dank :)

daniel180766hhz
Fragesteller
@daniel180766hhz

Was ist der Unterschied zwischen Wahrscheinlichlichkeitsverteilungen und Binomialverteilungen

Willy1729  10.12.2023, 09:43
@daniel180766hhz

Die Binomialverteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung; es gibt aber noch andere, von denen die Normalverteilung am wichtigsten ist.

Binomialverteilt sind Ereignisse wie das Ziehen mit Zurücklegen, das Würfeln, das Roulette, bei denen bei jedem Versuch die Karten neu gemischt werden, es also von Versuch zu Versuch keinen Wechsel der Wahrscheinlichkeiten gibt und sich die möglichen Ereignisse gegenseitig ausschließen.