Ist das richtig stochastik Mathe?

2 Antworten

A) ja

.

B) nein 

du hast berechnet , wie w es ist , 2 oder weniger Treffer zu erzielen 

.

C) nein

genau 8 hast du gemacht , da sind aber auch welche am Anfang dabei 

erst zweimal nicht treffen , dann 8 ist hier die Frage

.

D) Ansatz ok

0.736 scheint mir zu viel

Du kannst zu A noch P(x=9) addieren zum Vergleich 

.

Bei B und C scheinst du einfach nur was hinzuschreiben , ohne den Text richtig zu lesen . Und warum wählst du "Vektoren" als Thema ? man muss die leute doch nicht nerven

daniel180766hhz 
Fragesteller
 10.02.2024, 17:23

Könntest du mir zum prüfen die Lösung für b) und c) bitte geben? Ich verstehe den Ansatz nämlich nicht

Ich habe vorher nie drauf geachtet, welches Thema ich auswähle aber danke für die Hilfe :)

0

B und C sind falsch

B nur der dritte ist kein Treffer: 0,9²*0,1*0,9^7

C: erst zweimal kein Treffer, dann 8 Treffer: 0,1²*0,9^8

daniel180766hhz 
Fragesteller
 10.02.2024, 17:20

Könntest du mir zum prüfen die Lösung für b) und c) bitte geben? Ich verstehe den Ansatz nämlich nicht

0
MichaelH77  10.02.2024, 17:22
@daniel180766hhz

die Formeln stehen da, einfach ausrechnen. Der Binomialkoeffizient ist nicht notwendig, da es nur eine bestimmte Möglichkeit gibt

0
MichaelH77  10.02.2024, 17:24
@daniel180766hhz

B könnte man noch etwas einfacher schreiben: 0,1*0,9^9 aber dann sieht man nicht mehr so genau wie man drauf kommt

0
daniel180766hhz 
Fragesteller
 10.02.2024, 17:29
@MichaelH77

Aber funktioniert das wirklich nicht anders? Denn wir nutzen immer Punkwahrscheinlichkeit, links- oder rechtsseitige Intervallwahrscheinlichkeit Was trifft davon denn bei B und C zu?

0