D in Mathe?

das in Klammern, hat er nur nebenbei gesagt, habe keine Ahnung ob das jetzt damit was zutun haben sollte

2 Antworten

Dafür wäre ein Zusammenhang gut! Geht es um Gleichungen? Dann ist D (wahlweise auch oft Df oder Df_x) der Definitionsbereich der Funktion, der aussagt, welche Zahlen du in deine Funktion einsetzen darfst. Es könnte aber auch einfach eine Menge mit ein paar Elementen darin sein, das ist sogar wahrscheinlicher, wenn da nur einzelne Zahlen drinne stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Milli04608
Fragesteller

Das ist leider mein Problem, habe keinen wirklichen Zusammenhang, nehme aber an das es um Gleichungen geht

LoverOfPi  24.08.2023, 21:19
@Milli04608

Kannst du einfach mal ein Bild hochladen? Da muss doch irgendeine Aufgabe oder irgendetwas dazu stehen.

Milli04608
Fragesteller
@LoverOfPi

Habe ich gemacht… ist nur das was ich hochgeladen habe..

LoverOfPi  24.08.2023, 21:50
@Milli04608

Ah, ich denke du sollst für diese Elemente das doppelte bilden.

Milli04608
Fragesteller
@LoverOfPi

Hat sich zu früh abgesendet hahaha, aber was genau heißt das den? Ehrlich bin so verwirrt hahahah

Definitionsmenge. Normalerweise schließt man da eher bestimmte Zahlen aus, anstatt alle zu erwähnen

Milli04608
Fragesteller

Danke, ja bei mir sind irgendwie 4 zahlen angegeben und ich habe keine Ahnung was ich machen soll hahah, Hage deshalb es ist was anderes