Kann mir jemand diese Aufgabe erklären?

Uwe65527  03.12.2023, 21:30

Kannst Du ein besseres Bild liefern? Wenn Dir jemand helfen soll, solltest Du es dem, der sich unm Dein Problem bemüht, nicht unnötig schwer machen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über jeder Tabelle steht eine Funktion (Zuordnung).

Setzt man einen Wert für x ein (linke Spalte), so ergibt sich mit der Zuordnungsvorschrift ein zugeordneter Wert für y. Ist der Wert in der rechten Spalte nicht der richtige, wurde ein Fehler gemacht.

Bsp. in der ersten Tabelle, zweiter Wert für x ist 2, also ist

In der Tabelle steht 5,2, statt 2,5, deswegen ist das falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (Astro-)Physikstudium
Mister6761810
Fragesteller

Danke Bruder🙂

Mister6761810
Fragesteller

Können sie auch ein Beispiel mit 2 Tabelle machen? Wäre nett

Justin91  03.12.2023, 21:38
@Mister6761810

Die zweite Zuordnung lautet y = 7 - 0,2 · x².

Würde man für x den Wert 6 verwenden, würde für y Folgendes rauskommen:

y = 7 - 0,2 · 6² = 7 - 0,2 · 36 = 7 - 7,2 = - 0,2

Noch ein Hinweis: auf Punkt- vor Strichrechnung achten!