Rechtwinkliges Trapez?

2 Antworten

Ab wo benötigst du weiter Hilfe?
Für den Grundstückspreis benötigt man die Preis für einen Quadratmeter und die Fläche des Grundstücks. Die Grundstücksfläche muss man berechnen. Dafür fehlt die Höhe des Trapez. Diese Höhe bekommt man mit dem S.d.P., wie evtldocha schrieb.
Skizze dazu:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Ichchecknich821
Fragesteller

Tut Mir leid das ich nervig war, aber ich hab komplizierter gedacht als es ist, ich dachte ich müsste es komplett anders ausrechen. Danke für die Verständigung !

Rechenweg:

  • Rechtwinkliges Dreieck identifizieren, mit dessen einer Seitenlänge die Höhe des Trapezes bestimmt werden kann
  • Höhe des Trapezes mit dem Satz v. Pythagoras bestimmen
  • Formel für die Fläche eines Trapezes anwenden
  • Am Ende noch mit dem Quadratmeterpreis multiplizieren

Damit: