Wie gehe ich diese Aufgaben an, bitte mit Rechenweg?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

a) Scheitelpunkt bestimmen (ist hier einfach, kann man an der Funktionsgleichung ohne rechnen erkennen)
b) Nullstellen bestimmen und Abstand der Nullstellen voneinander berechnen
c) f(10) und f(-10) berechnen
d) f(x) = 2,7, x berechnen.
e) Schau dir a an. Wie hast du da den Scheitelpunkt herausbekommen? Was hast du dir angeschaut? Verändere das Angeschaute.
Und flacher bedeutet, dass die Steigung/Streckung der Parabel anders sein soll. Was muss man dafür bei der Funktionsgleichung verändern und wie?