Frage an gläubige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beide haben eine Chance in den Himmel(Paradies) zu kommen 53%
Jeder der kein Christ ist kommt in die Hölle 40%
Jeder der den Islam nicht annimmt kommt in die hölle 7%

7 Antworten

Beide haben eine Chance in den Himmel(Paradies) zu kommen

Wäre möglich, bin mir aber nicht sicher ob ich diese Verse so richtig verstanden habe.

3:113

Sie sind nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift (Christen und Juden) ist eine standhafte Gemeinschaft, die Allahs Zeichen zu Stunden der Nacht verliest und sich (im Gebet) niederwirft.

3:114

Sie glauben an Allah und den Jüngsten Tag und gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und beeilen sich mit den guten Dingen. Jene gehören zu den Rechtschaffenen.

3:115

Und was sie an Gutem tun, das wird ihnen nicht ungedankt bleiben. Und Allah weiß über die Gottesfürchtigen Bescheid.

verreisterNutzer  18.05.2023, 09:24

Akhi das stimmt nicht. Als Christ leugnet man Allah,Propheten,Engel und dem Koran. So kann man nicht in das Paradies kommen

Berkay141  18.05.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Ja jemand hat mir gerade erklärt, dass diejenigen gemeint sind, die vor dem Islam gelebt haben oder die Botschaft des Islams sie nicht erreicht hat.

verreisterNutzer  18.05.2023, 09:28
@Berkay141

اِنَّ الَّذ۪ينَ كَفَرُوا وَمَاتُوا وَهُمْ كُفَّارٌ اُو۬لٰٓئِكَ عَلَيْهِمْ لَعْنَةُ اللّٰهِ وَالْمَلٰٓئِكَةِ وَالنَّاسِ اَجْمَع۪ينَۙ

LoveinChrist  18.05.2023, 12:46
@verreisterNutzer

Ok, dann will ich dir mal schreiben, was ich als Christ glaube:

Ich glaube an Gott. Ich glaube allen Propheten der Bibel und daran, dass es Engel und Dämonen gibt. An den Koran glaube ich deshalb nicht, weil er sich dem Wort Gottes, der Bibel und Jesus widerspricht. Jesus selbst war das Wort Gottes, dass Mensch geworden ist.

LoveinChrist  18.05.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Nein, ich leugne nur, dass Mohammed ein Prophet Gottes gewesen sein soll. Und damit bin ich natürlich auch gegen den Koran. Die Bibel hat eindeutig vor Propheten wie ihn gewarnt, weil sie die Heilsbotschaft Gottes verdrehen. Kein Mensch kann sich selbst durch gute Taten erlösen - wir sind alle auf Gottes Gnade und seine Lösung angewiesen, damit uns unsere Sünden vergeben werden können.

verreisterNutzer  18.05.2023, 09:27

وَمَنْ اَظْلَمُ مِمَّنْ مَنَعَ مَسَاجِدَ اللّٰهِ اَنْ يُذْكَرَ ف۪يهَا اسْمُهُ وَسَعٰى ف۪ي خَرَابِهَاۜ اُو۬لٰٓئِكَ مَا كَانَ لَهُمْ اَنْ يَدْخُلُوهَٓا اِلَّا خَٓائِف۪ينَۜ لَهُمْ فِي الدُّنْيَا خِزْيٌ وَلَهُمْ فِي الْاٰخِرَةِ عَذَابٌ عَظ۪يمٌ

Die Sicht, die die Bibel vertritt, die fehlt bei Dir.

Ins Paradies kommen nur die bekehrten, wiedergeborenen (Johannes 3,1-18) Christen.

Personen, die sich dazu bekennen, Jesus nachfolgen. Die diese Lebensänderung mit der Taufe bestätigen.

Dazu gehören leider die "Papier"-Christen (durch Taufe Christ geworden oder ohne Überzeugung konfirmiert) nicht.

„Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ Matthäus 7, 13 + 14

Als GLÄUBIGER Nichiren-Buddhist sage ich: ALLE haben die gleiche Chance in eine irdische Hölle, die es nunmal in jedem von uns gibt / geben kann zu kommen!

Die christlich/muslimische Hölle gibt es hingegen genausowenig wie Paradies/Himmel

Ich denke, dass alle Menschen (nicht nur christliche und muslimische) die Chance haben, nach ihrem Tod in Welten des Glücks zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
Beide haben eine Chance in den Himmel(Paradies) zu kommen

Wenn es denn ein Paradies gibt ist es völlig egal wie wir Gott anrufen

Ich bin davon überzeugt das wenn es nur einen Gott gibt, die ganzen verschiedenen Religionen wurden durch Menschen gemacht und führen bis heute zu Hass, Leid und Krieg was sehr traurig ist.