(An Gläubige Menschen) Welches Geschlecht hat Gott?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gott hat kein Geschlecht 68%
Männlich 24%
Weiblich 8%

9 Antworten

Im ersten Kapitel der Genesis heißt es im 1. Mose 1,27 dass Gott den Menschen als/zu/nach seinem Ab-/Bild erschaffen habe, als männlich und weiblich bzw. Mann und Frau, also ist demnach, wie auch immer man das verstehen soll, offenbar sowohl männlich, als auch weiblich, aber ich würde nicht versuchen, mir davon auch nur in Gedanken ein Bild zu machen.

Der Mensch erfand weibliche "Gott" - heiten, Männliche und Neutren.

Allen gemeinsam ist :

Es gibt keinen "Gott".

Männlich

Ganz klar männlich. Nach allem was wir wissen, redet er jetzt schon über 1000 Jahre nicht mehr mit uns. Eine Frau hätte es niemals geschafft so lange die Klappe zu halten.

Gott hat kein Geschlecht

...das liegt doch klar auf der Hand. Der/die/das braucht derart ja auch nicht, da Gott sicherlich nicht pinkeln muß oder Sex hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männlich

Der wird doch immer und überall mit "Herr" angesprochen 🙂

Woher ich das weiß:Recherche