Frage an alle Männer?

Bitte immer mit Begründung warum Nein / warum Ja

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1.700 km und Sprache wären Gründe es nicht zu versuchen 59%
Was anderes 24%
1.700 km und Sprache wären kein Hindernis 18%

11 Antworten

1.700 km und Sprache wären Gründe es nicht zu versuchen

Bei der Distanz kann es sein, dass Beide einen anderen Lebensalltag haben. Man kann Web-Meetings und Videokonferenzen machen. Kontakt vor Ort wird aber ein zentraler Bestandteil sein. Körperlichkeit geht auf Distanz nicht so. Um etwas in einer gemeinsamen Umgebung zu erleben, braucht man Beide an einem Ort. Bei Video-Remote-Gesprächen kann man die Mimik sehen und die Stimme hören aber Zeitverschiebungen kommen hinzu und kurze, spontane Calls werden wohl auch nicht so leicht möglich sein. Die Frage von Treue in der Beziehung kann sich stellen. Das aus der praktischen Sicht. Auch wenn sie die Liebe meines Lebens wäre, viele würden eher denken, dass es nicht nur die Eine von, sagen wir 1,5 Milliarden von den 4,5 Milliarden Frauen auf der Welt gäbe, und eine andere auch in Frage käme. Frauen und Männer heiraten noch vermehrt Personen, die in der gleichen Kultur großgeworden sind. Die Sprachbarriere selbst: Wenn sie Englisch als Lingua franca spräche, wäre das für mich ausreichend, ansonsten müsste ich ihre Sprache lernen oder sie meine. Würden sich beide für ein gemeines Land entscheiden, um dort zu leben, so würde sie oder ich oder wir (Beide in einem ganz anderen Land) aus einem großen Teil unserer Lebensrealität herausgerissen. Urlaube, um ihr in ihrem Heimatort Besuche abzustatten sind teuer. Ich bin nicht so kulturell unterwegs. Es könnte aufgrund unterschiedlicher Kulturen zu unterschiedlichen Einstellungen in Lebensbereichen kommen und zu kulturellen Barrieren.

Was anderes

Je nach den örtlichen Verhältnissen muss man mehr oder längere Distanzen akzeptieren oder notfalls auch neue Sprachen lernen oder sich in Fremdsprachen verbessern wenn man nicht allein sein will. Es gibt etliiche Regionen wo fÜr männliche Singles nichts läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall - schon 170 Km, wären mehr als genug.

abcde1234567
Fragesteller

Du meinst auf jeden Fall KEINE Beziehung trotz Gefühlen?

Was anderes

Käme ein bisschen drauf an,welche Sprache.Mit Englisch oder Französisch könnte ich leben,bei den meisten anderen Sprachen wäre die Sprachbarriere höchstwahrscheinlich zu groß.

Auch müsste man ab einem gewissen Punkt überlegen,ob es eine gemeinsame Zukunft geben könnte.(zieht der eine irgendwann zum anderen?)

Auch gibt es sonst noch kleinere Probleme wie Zeitverschiebung,Kosten(wenn man den anderen besucht),Kultur(Schock?) etc.

Kenne keinen Fall in der Praxis in der eine Ferbeziehung über so eine Distanz funktioniert hat.

1.700 km und Sprache wären kein Hindernis

Wenn ihr eine gemeinsame Sprache sprecht (zb englisch) sehe ich kein Problem