Was ist seine Intention nach all dem?

6 Antworten

Hey :)

Ich habe nun auch schon länger deine Fragen dazu beobachtet und möchte nun auch gerne meine Meinung dazu sagen. Ich hätte es ihm persönlich übrigens nicht verziehen aus Angst er könnte bei mir genauso handeln.

Also. Er blieb noch über Monate bei seiner Freundin, weil er nicht alleine sein kann. Er hat es nicht sofort mit ihr beendet, als er dich kennenlernte, weil er zuerst schauen wollte wie die Beziehung mit dir läuft. Wäre ja doof wenn es zwischen euch doch nicht harmoniert hätte.

Nach einigen Monaten war er sich dann mit dir sicher und wählte dich. Vielleicht dachte er sogar das du es ihm verzeihen würdest bzw deine Gefühle nun tief genug sind darüber hinwegzusehen, weshalb er sich traute es dir zu gestehen. Möglich das sein schlechtes Gewissen nun doch einsetzte.

laooola
Fragesteller

Ich habe ihm aber bereits im Oktober/November die Sicherheit gegeben, dass ich eine Beziehung will und dann ja förmlich drauf gepocht vor Weihnachten. Da hätte er doch spätestens verstehen müssen, dass er die Sicherheit mit mir auch hat.

AmysAngel  22.09.2022, 15:03
@laooola

Ich rede nicht von der Sicherheit eine Beziehung zu wollen, sondern ob man harmoniert. Das merkt man erst nach einigen Monaten. Er hat diese Monate abgewartet wie es zwischen euch läuft bis die Verliebtheitsphase vorbei ist. Und weitere Monate bis er sich traute dir das zu gestehen.

laooola
Fragesteller
@AmysAngel

Und er hat ja nicht wirklich mich gewählt. er hat es mir gebeichtet, nachdem mit ihr Schluss war und ihm war klar, dass er zwei Menschen so verliert und er wusste am Anfang direkt nach der Beichte selbst nicht, ob eine Beziehung zwischen uns beiden noch möglich ist

AmysAngel  22.09.2022, 17:24
@laooola

Er ging doch eine Beziehung mit dir ein. Also hat er sehr wohl dich gewählt. Und er beichtete es dir auch nicht direkt nachdem Schluss war, sondern als ihr schon eine Bindung aufgebaut habt. Da ist die Wahrscheinlichkeit das du es ihm verzeihst natürlich höher, als wenn er es dir sofort erzählt hätte.

Das Risiko ging er aus schlechtem Gewissen ein. Er ertrug es dann nicht mehr. Aber natürlich wusste er das es eine Chance gibt das du ihm verzeihst. Er wollte nur nicht weiter das die Beziehung auf eine Lüge aufgebaut ist.

laooola
Fragesteller
@AmysAngel

Nein, er hat mir ihr schluss gemacht und es mir direkt sofort danach gebeichtet, da ist keine zeit vergangen

AmysAngel  22.09.2022, 23:41
@laooola

Ach stimmt sry. Ich dachte erst es wäre schon 3M mit ihr Schluss gewesen.

Dann hat er 5M überlegt ob er dich wählt und ließ sich dann auch auf die Beziehung ein. Die kommenden 3M hat er dann geschaut wie ihr zusammen harmoniert und die Beziehung läuft.

Er bekam dann aber ein schlechtes Gewissen, sonst hätte er dir kaum alles gebeichtet. Er hat sich für dich entschieden und trennte sich endgültig von ihr und beichtete dir dann alles, auch wenn er so auch dich verlieren hätte können. Ich denke sein Gewissen hat das einfach nicht weiter ertragen. Und dennoch sah er eine Chance das du ihm verzeihst.

Ich dachte deine Entscheidung ist gefallen ihm zu verzeihen?

Warum drehen sich deine Gedanken dann immer noch um das "wieso hat er das gemacht..."?

Ist doch irrelevant und vor allem wird es auch keine rationale Erklärung geben.

Er ist ein Feigling, er ist er ein Lügner, er wollte sich mehrere Türchen offen halten, er fand es nicht erwähnenswert usw. Die Liste ist lang. Aber was zutrifft wird nur er beantworten können.

Und wenn dich das so enorm beschäftigt, dann kläre es mit ihm, bevor du mit ihm ins Ausland gehst.

laooola
Fragesteller

Na ja aber warum hat er denn dann beide Türen geschlossen für sich? Ich verstehe nicht, warum er es nicht mit einer von uns beiden nur beendet hat

Kessie1  21.09.2022, 19:02
@laooola

Wieso? Du hast ihm doch verziehen? Also Fall erledigt ... Und vielleicht wa auch noch eine Nr. 3 beteiligt, mit der es dann aber doch nicht zufriedenstellend geklappt hat? Woher sollen wir das wissen?

Rede mit ihm! Alles andere ist reine Spekulation!

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Nein eine dritte gab es nicht und wie hätte sie einfluss gehabt...?

Kessie1  21.09.2022, 19:05
@laooola

Ein drittes Hintertürchen?

Und woher willst wissen, dass es nicht noch eine gab?

Du machst dir Gedanken die unnötig sind. Du hast ihm verziehen, also blick nach vorne!

ZoeyPauk  22.09.2022, 10:13
@laooola

Eine dritte Frau hätte er dir ja ganz gut verheimlichen können. Das geht schon

GutenTag2019  22.09.2022, 10:15
Und wenn dich das so enorm beschäftigt, dann kläre es mit ihm, bevor du mit ihm ins Ausland gehst.

Mit so einem Typ auswandern? Himmel hilf!

Das weiß nur er und selbst wenn er es dir erklärt bzw erklären könnte würdest du dir weiter Gedanken machen. Entweder du hakst es ab und verzeihst ihm oder du kannst ihm nicht mehr vertrauen und beendest es.

Deine zig Fragen hier dazu helfen dir nicht wirklich weiter, wir können nur spekulieren und das nützt dir nichts, DU allein musst entscheiden wie du damit umgehst.

Zwischen euch war keine Beziehung.

laooola
Fragesteller

Wie meinst du das?

kugel  22.09.2022, 16:42
@laooola

Für ihn ist oder eher war das mit dir keine Beziehung

laooola
Fragesteller
@kugel

Aber was war es dann? Natrülich konnte es keine sein, aber er hat mich ja auch nicht wie eine Affäre behandelt

Ihn und sein Verhalten zu ergründen, hilft dir kein Stück weiter. Im Gegenteil, du verbrätst Energie, die du dringend für dich selbst einsetzen solltest!

laooola
Fragesteller

Ich brauche es für meinen Seelenfrieden, wenn ich seine Handlungen besser verstehe, kann ich damit auch besser umgehen

GutenTag2019  22.09.2022, 10:19
@laooola

Ja, das dachte ich früher auch immer. Es ist der verzweifelte Versuch, die Dinge unter Kontrolle behalten zu wollen. Man glaubt, wenn man weiß, wie der andere tickt, dass man dann Einfluss hat.

So schafft man aber nur Abhängigkeiten und gegenseitige Manipulation!

Trenn dich und gönne dir eine Therapie!