Warum beichtet ein Mann sowas überhaupt?

9 Antworten

Small talk wenn sonst nicht viel zu bereden scheint.

Er war im Zwiespalt, dann hat er reinen Tisch gemacht.

Auch war es vernünftig, dir dies dann gleich am selben Tag zu sagen. Denn hättest du es im Nachhinein per Zufall erfahren, dann wäre das Vertrauen in ihn ganz kaputt gewesen.

Wo es nun einfach angeknackst ist. Denn er hat sie in eurer Anfangsphase, wo das doppelt lief, ganz sicher nicht besucht oder sie ihn. Denn das hättest du sicher gemerkt.

Es war also nur noch nicht offiziell beendet...die haben sich vielleicht noch geschrieben oder telefoniert in jener Zeit. Mehr war da nicht mehr in der Zeit als er dich kennen lernte.

laooola
Fragesteller

Doch sie haben sich 8 Monate weiterhin gesehen und sind auch miteinander verreist.

Prinzessle  04.07.2023, 23:08
@laooola

Gut, dann ist das gröberer Tabak. Denn er musste dich da ja auch belügen, warum er öfters übers Wochenende weg ist oder was er in den Ferien macht.

Schuldgefühle

laooola
Fragesteller

Aber will er dann einfach sein Ballast loswerden oder wirklich ehrlich sein?

Hansikanzie  04.07.2023, 22:26
@laooola

Guck mal 2. Ist möglich ja verstehe mich nicht falsch, aber wahrscheinlich ersteres.

Jetzt hat er nur noch dich. Er hat Angst, dass es herauskommt und er dich dann auch noch verliert. Darum sagt er dir das.

Er fühlt sich schuldig und denkt, auf diese Art macht er es "wieder gut"