Situation mit diesem Mann beurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Er ist Schuld und würde nicht verzeihen 61%
Er ist schuld, würde aber verzeihen 20%
Anderes 14%
Beide haben eine Teilschuld 2%
Sie ist komplett Schuld 2%

19 Antworten

Anderes

Ich denke zum Großteil wäre er schuld und ob verzeihen oder nicht, ist so eine Sache..

Man weiß nicht, wie es später mal sein wird und ob er es nicht wieder durchzieht. Der Vertrauensbruch ist ja da.

Aber andererseits kenne ich es, dass man sich vornimmt, sich mit bestimmten Personen auszuquatschen (zwar andere Themen, aber trotzdem immer schwer) und er hat es ja schließlich getan und dir gebeichtet.

Anderes

Vergiss einfach mal die Schuld - der Typ hat eine andere 8 Monate lang hingehalten! Jetzt zu behaupten, dass er so ein Doppelleben nicht "verkraftet" klingt ziemlich unglaubwürdig.

Da solltest du dich lieber fragen, ob nicht schon eine Dritte mit im Spiel ist und du nur noch die zukünftige Ex bist, die er in einem halben Jahr abserviert, wenn die neue Neue entsprechend Druck macht...

Zicke52  05.06.2023, 15:38

"Da solltest du dich lieber fragen, ob nicht schon eine Dritte mit im Spiel ist"

Das hat er nicht nötig, die beiden suchen gemeinsam nach anderen Sexpartnern, er darf also ganz offiziell mit Dritten (Vierten, Fünften...) Sex haben (und sie auch).

Er ist Schuld und würde nicht verzeihen

Er war nicht frei und das ist der Grund warum sich eine Beziehung nicht von allein entwickeln konnte. Durch das Ultimatum wurde sie künstlich erzeugt und die Ursache wurde ignoriert.

Anderes

Die Situation ist halt komplett scheiße

Sie hat in dem Sinne Schuld, dass sie von Anfang an hätte sagen sollen, dass sie eine feste Beziehung möchte und hätte das Kennenlernen/Dating abbrechen sollen, als er nicht genau das gleiche wollte

Er hat Schuld, weil er gelogen und betrogen hat, er hätte sich nicht auf eine neue Frau einlassen sollen, ohne vorher Schluss zu machen

Anderes

Hier spreche ich nicht von Schuld. Er hat Konsequenzen gezogen, das sollte reichen.

Ich wünsche Euch alles Gute.