Warum machen das Frauen?

8 Antworten

Ich (als Frau) kenne nur wenige Gründe, um jemanden darüber zu informieren "Ich habe einen Freund":

  • Sie hat tatsächlich einen Freund (ein Freund-Freund, ist also nicht gelogen - nur anders ausgelegt)
  • Sie befindet sich in einer Beziehung
  • Sie hat kein romantisches Interesse an dem Typen, hat durch frühere vergleichbare Situationen gelernt das dies der beste Spruch ist um Avancen abzuwehren (da das üblicherweise ... edit.... für so einige Mitmenschen der einzige Grund ist ein "Nein" zu akzeptieren)

Und ein "mögen" reicht nicht jedem Menschen aus um sich auf romantische Weise auf die andere Person einzulassen

Mögen ist eben nur das: Mögen. Nicht lieben oder anderweitig Interesse haben. Oft will man eben nur befreundet sein und mehr nicht.

Um die Fronten zu klären. Wenn man vergeben ist, soll der andere seine Grenzen einhalten und natürlich wird man einen Korb kassieren.

Lalias
Fragesteller

Mir ist halt mal passiert, eine hat es gesagt, und als ich drauf reagiert habe dann haben wir uns sozusagen verliebt, ein bisschen

Ich verstehe es auch nicht wirklich

Lalias
Fragesteller
@vivien2105

Denke, vielleicht hatten wir gegenseitig dann halt recht hohes Interesse, wie du sagst ist aber auf jeden Fall nicht gewöhnlich

vivien2105  27.06.2023, 19:49
@Lalias

Ja, genau. Eine Person, die glücklich vergeben ist wird dir auch klar Grenzen setzen, dass ist richtig so. 😅

Lalias
Fragesteller
@vivien2105

Könnte ja auch sein, dass sie nichtmehr so zufrieden war in ihrer Beziehung und dann Kontakt gesucht hat (wenns gestimmt hat), aber hatte da halt nicht nachgefragt

Sie will Männer vielleicht auf Distanz halten, da sie schon verletzt worden ist.

Womöglich haben sie wirklich einen Freund?