Findet ihr Plakatwerbung auf Straßen 2024 noch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein... 52%
Ja... 38%
Kommt drauf an... 10%
alaskamusher  16.01.2024, 14:14

war sie es mal ? 😉

janvalperz
Fragesteller

Eigentlich nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein...

Fand ich nie wichtig, aber wenn die Werbebranche sie nicht wichtig finden würde, gäbe es solche Werbung nicht mehr.

Andrastor  17.01.2024, 12:29

Danke für das Sternchen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja...

Weniger für die Käufer als vielmehr für die Verkäufer. (Obwohl es - wenn auch selten - vorkommt, dass ich von einem Produkt, das mich interessieren könnte, über ein Werbeplakat statt über eine Internet-Recherche erfahre.)

Es bleibt immer etwas hängen, und bei Plakaten an Straßenrändern (und noch mehr an Bushaltestellen, Bahnsteigen u. Ä., wo man sich längere Zeit aufhält) umso mehr, als man dort nicht so mit Werbung (noch dazu blinkender, zappelnder und - wenn man es nicht unterbindet - plötzlich losbrüllender) Werbung zugeschüttet wird wie im Internet.

Tannibi  16.01.2024, 12:30
und noch mehr an Bushaltestellen, Bahnsteigen u. Ä., wo man sich längere Zeit aufhält

Das war mal so, aber heute starren doch da alle aufs Handy.

PWolff  16.01.2024, 12:32
@Tannibi

Ist es schon so weit, dass sie sich von einer Navigationsapp dorthin führen lassen und auch vor Hundehaufen warnen lassen und dass sie ununterbrochen auf den Bildschirm starren? Ich hoffe, das dauert noch ein paar Jahre (wenigstens bis zur bezahlbaren VR-Brille).

Tannibi  16.01.2024, 12:33
@PWolff

Schon seit Jahren gibt es in (ich glaube) Korea Apps, die
Handystarrer vor anderen warnen, damit sie nicht zusammenstoßen.

PWolff  16.01.2024, 12:34
@Tannibi

Zeigen die nicht auch den Status der Fußgängerampel an, unter der man gerade steht?

PWolff  16.01.2024, 12:35
@PWolff

Vielleicht spielt hier auch eine Rolle, dass in Ostasien Augenkontakt als unhöflich gilt, im Gegensatz zu Mitteleuropa

Tannibi  16.01.2024, 12:36
@PWolff

Dafür gibt es Ampeln, die in den Bordstein eingelassen sind,
damit man sie auch nach unten hin sieht. Kein Witz.

PWolff  16.01.2024, 12:40
@Tannibi

Ach so, das war das ... irgendwas in dieser Richtung hatte ich jedenfalls mal gelesen. Interessant, dass die Leute offensichtlich noch zusätzlich neben ihren Bildschirm schauen.

Jetzt warte ich noch darauf, bis (spätestens nach Verbreitung der VR-Brille) die ersten Mods im Internet auftauchen, die ein besseres Spielerlebnis dadurch versprechen, dass sie Warnungen vor herannahenden Fahrzeugen ausblenden ...

Kommt drauf an...

So lange es die Konkurrenz macht, muss man es selbst auch. Die Leute müssen wissen, dass es dich gibt und bestenfalls etwas mit dir verbinden. Zum Beispiel einen Werbeslogan mit deiner Marke und eine politische Message mit deiner Partei. Unbewusst guckt man schon mal drauf und registriert es, was reicht, um zumindest genauso im Kopf zu bleiben wie die Konkurrenz.

Ja...

Schon ja.

Man fährt mit dem Auto, Bus, Bahn etc. vorbei und sieht Werbung für etwas an das man noch nicht gedacht hat und kauft es dann unter Umständen auch, oder meldet sich irgendwo an (je nachdem für was da geworben wird.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Nein...

ist einfach unwichtig und lenkt eher Fahrer ab