Würde euch solch eine Werbung wirklich ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Nein 73%
Zu altmodisch und überhaupt nicht ansprechend 19%
Ja 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das sieht mir nach Schulbuchbeispiel aus

Also dass irgendwelche mittelalten Leute zusammensaßen und sich dann überlegt haben 'Hm... was finden die Kids von heute wohl gut?'

Und dabei ist dann das hier rausgekommen.

Das Problem ist aber häufiger. Ich hab mich mal durch so eine 'Namen die Sie Ihrem Kind nicht geben sollten, wenn Sie nicht wollen, dass es gemobbt wird' Liste geklickt und da waren dann Namen mitsamt irgendwelcher Beispiele.

Einer davon war 'Bente' und das Beispiel was Kinder im Grundschulalter wohl daraus machen könnten war: "Bente, die Ente, geht über die Tangente und dann in Rente."

Vielleicht spreche ich nur für mich... aber ICH hatte in der Grundschule keine Ahnung was eine Tangente ist.

Nein

Werbung, "die Gefühle anspricht" verursacht bei mir nur Ablehnung. Ein Getränk, was auch immer, ist und bleibt ein Getränk. Spaß habe ich durch andere Menschen, nicht durch ein Getränk.

Wenn mich Werbung erreichen soll, dann durch Informationen.

Angenommen, dass wäre eine echte Werbung, dann hätte sie ihr Ziel erreicht.

Du postest sie auf einer Social Media Plattform und verbreitest so ihren Inhalt weiter. Was besseres kann dem Unternehmen nicht passieren: Aufmerksamkeit.

Es geht heutzutage weniger um Inhalte, sondern um Aufmerksamkeit. Es hat einen Grund warum das nervige "dann geh doch zu Netto" oder die recht anstrengende Seitenbacher-Werbung immer noch bestand hat.

Aber egal, darum geht es hier nicht.

In dem Schulbuch haben Pädagogen, die keine Ahnung von Marketing haben, ein Werbebild veröffentlicht, dass angeblich die Gefühle ansprechen soll. In der echten Welt schafft es so eine Werbung nicht einmal in die Apothekenumschau.

Ja

Naja diese Art von Werbung soll dich ja so abturnen und Nerven dass du dich ärgerst und das trotzdem im Gedächtnis behältst wie schlecht das Produkt eigentlich ist und der durch musst immer daran denken und willst trotzdem irgendwann kaufen.

Nein

Nein, Werbung interessiert mich überhaupt nicht und erst recht nicht wenn ein sogenannter Promi für ein Produkt Werbung macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung