Findet ihr man sollte Sklaverei wieder einführen?
gernen mit Begründung
40 Stimmen
6 Antworten
Nur zu deiner Information: Es gibt immer noch Sklaverei. Sie wurde nie weltweit abgeschafft.
Allen Verboten zum Trotz ist die Erbsklaverei in einigen Ländern Afrikas weit verbreitet. Strafverfolgungen scheitern häufig. Und es drohen neue Abhängigkeiten durch den Klimawandel und COVID-19.
https://www.dw.com/de/die-sklaverei-in-afrika-ist-noch-lange-nicht-%C3%BCberwunden/a-59990116
Ganz sicher nicht. Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, wo diese, soweit mir bekannt ist, nicht mehr existiert, und das ist verdammt gut so. Und wer meint, dass Sklaverei etwas so tolles sei, dass diese wieder eingeführt werden sollte, wo es sie zum Glück nicht mehr gibt, der sollte am besten selbst die Erfahrung machen, als Sklave zu leben. Mal schauen, wie lange unter den Umständen jemand Sklaverei weiter befürworten würde.
Definitiv nein! Ich bin für das Gegenteil. Freiheit und Eigenverantwortung, jeder kann sich selbst mit seinen Potentialen entfalten. Keine Sklavenhalter, keine bevormundende Politik und keine gesellschaftlichen Zwänge, sondern die absolute Freiheit für jeden.
Ein paar Regeln allerdings muss jeder ausnahmslos zwingend beachten:
- Nicht töten
- Nicht stehlen
- Keine Ehe brechen
- Nicht lügen
- Keine Rauschmittel nehmen
- Nicht wütend werden, nicht schreien, Aggressionen unterlassen, stattdessen immer den Geist der Entspannung wahren.
Gruß NicoFFFan
“Aber für vor allem 1-4 braucht es doch Strafen wenn jemand trotz Zwang dagegen verstößt was immer wieder vorkommen wird.“
Dafür sollte es dann ja auch Strafen geben.
Meine Uri sagte immer: WEnn jeder von den 10 GEboten die Gebote 4-10 befolfgt wäre die Welt viel besser. Wir bräuchten also nur diese Gesetze sonst kann ein jeder tun was er will
Asterix im Land der Gotter
Da gibt es eine Szene, in der die Sklaven fordern frei Bürger zu werden. Der Befehlshaber ernennt sie zu freien Bürgern - fragt aber sogleich, wie sie ihre Miete zahlen wollen etc. - er verweist auf gerade frei gewordene Stellen, die zuvor mit Sklaven besetzt waren - schwingt die Peitsche und sagt, ab zur Arbeit - ein früherer Sklave sagt: "aber das ist doch Sklaverei". (sinngemäß aus dem Gedächtnis)
(finde auf YouTube die Szene nicht)
---------------
Klar ist es nicht Sklaverei - aber etwas Ähnliches - ein gewisser Zwang ist dabei
Ganz bestimmt nicht, überhaupt keine Sklaverei weltweit.
Soweit nicht mal schlecht.
Aber für vor allem 1-4 braucht es doch Strafen wenn jemand trotz Zwang dagegen verstößt was immer wieder vorkommen wird.
zu 5: Alkohol was ist damit: du kannst es zwar als Rauschittel benutzen aber ebenso als Genußmittel OHNE dich zu damit zu berauschen.
zu 6: Klar darf man auch mal wütend werden udn rumschreien. Das hilft eben manchmal enorm und kann unheimlich befreiend sein.