Findet ihr es auch peinlich wie die AfD/Union versuchen durch Aschaffenburg Profit zu schlagen?

8 Antworten

Es ist beides unerträglich, daher ist die Frage zu einseitig und mal wieder nur gegen rechts gestellt ohne das Problem zu benennen.

Natürlich wird die AfD versuchen aus ihrem Hauptthema Kapital zu schlagen warum sollte sie das nicht. Als ich von dem Anschlag gehört habe, war mir klar, dass dies so kurz vor der Wahl Prozente bringt und die anderen Parteien zu strengeren Aussagen bringen muss um dem vorzubeugen.

Aber genauso traurig sind die -erwärtungsgemäß erfolgten- wohlfeilen Worte, die nach jedem Anschlag immer gleich klingen, und die, nachdem man wieder im Auto sitzt, von allen Verantwortlichen vergessen werden.

Die Opfer werden vergessen, die Bestürzung und Verunsicherung der Bevölkerung wird ignoriert. Und das rächt sich eben. Wäre es nicht die AfD wären es andere Organisationen und Parteien, die Stimmen der Unzufriedenen einfangen würden.

Das muss man zweigeteilt sehen:

• Die Afd weist nur darauf hin, das sie seit vielen Jahren einen politischen Kurs bei der Migration vertritt bei dem dieser Attentäter nicht mehr in Deutschland gewesen wäre. Der AfD Hinweis ist vollkommen angebracht.
  • Die CDU hingegen hat gestern eine 5 Punkte Anforderung für Koaltionspartner veröffentlicht, wo ich starke Parallen zum AfD Wahlprogramm sehe. Nun muss die CDU zeigen ob sie es ernst meint ober nur Wahlkampf damit machen will. Meint sie es ernst kann das ganze noch vor der Wahl mit AfD und FDP beschlossen werden, Weigel hat sich bereits positiv dazu geäußert. Verweigert die CDU die Abstimmung vor der Wahl, dann ist es nicht ernst gemeint und soll nur Wählerstimmen bringen ohne wirkliche spätere Umsetzung - dazu fehlen dann die Mehrheiten wenn sie mit SPD / Grünen eine Koalition eingeht.

Avena  24.01.2025, 21:52

Das ist sachliche Info. Sehe ich auch so.

Nein, das finde ich nicht.

Aschaffenburg sollte alle aufrütteln, das Problem nicht weiter zu ignorieren, sondern endlich was zu tun.

Merz hat richtig reagiert und nutzt dieses Momentum, um hoffentlich wirklich wichtige Gesetze durchzukriegen.

Was daran soll deiner Meinung nach lächerlich sein? Findest du nicht, dass endlich etwas getan werden muss?

Ich finde das nicht peinlich. Solche schrecklichen Taten hufen sich immer mehr. Jetzt hat es sogar ein 2-jähriges Kind getroffen. In der Haut der Eltern möchte ich jetzt nicht stecken.

Die Bevölkerung erwartet, dass endlich was dagegen unternommen wird, was auch greift, nicht nur Wischi-Waschi wie bisher.

Merz hat richtig gehandelt (auch wenn ich nicht glaube, dass er seine Absichtserklärungenalle in die Tat umsetzt). Und was die AfD betrifft, der wird sowieso alles unterstellt, egal was sie tun oder sagen.

Mir ist es jedenfalls lieber, die Dinge werden wahrhaft beim Namen genannt, als die scheinheiligen Bekundungen all der anderen Parteien, die nichts dagegen unternehmen (wollen).

Einfach Beileid zu bekunden löst das Problem nicht! Wahlkampf kann man damit auch nicht machen, schließlich wusste ja keiner das so etwas wieder passiert.