Findet ihr diese Aussage Männerfeindlich und Homophob?

7 Antworten

Also als hetero sexueller Mann seh ich das betriebswirtschaftlich:

Lesben mag ich nicht da sie das Angebot einschränken und die Nachfrage erhöhen.

Schwule hingegen senken die Nachfrage und lassen das Angebot stabil.

Natürlich nicht ganz ernst gemeint...😜

CorgiMcweasel  18.06.2025, 16:48

Aber auch nicht so falsch..."Wieviele Schwule gibt es?"- viel zu wenig (Fips Asmussen)

Mit der Aussage, dass "genug Frauen sich diese Männer antun müssen"...

👉 ...spricht aus der Dame definitiv lupenreiner Männerhass.

Auch legt sie mit ihren Äußerungen Homosexualität in der Tat so aus, als würde diese nur auf Abneigungen gegenüber dem anderen binären Geschlecht beruhen. Das kann ebenfalls durchaus als homophob aufgefasst werden, weil es suggeriert, dass Homosexuelle auch pauschal einfach nur hasszerfressene Subjekte wären.

Die Aussage "Es reiche ihr doch schon, dass genug Frauen sich diese Männer antun müssen" ist eindeutig männerfeindlich, da sie Männer pauschal abwertet. Indirekt könnte sie auch homophob sein, da sie eine negative Haltung gegenüber Männern auf eine Weise ausdrückt, die die Akzeptanz von weiblicher Homosexualität über die von männlicher Homosexualität stellen könnte, indem sie impliziert, dass es gut ist, wenn Frauen keine Männer "wegnehmen".

Liebe 🌞 Grüße

Sie grenzt sich jedenfalls vehement gegen männliche Sexualität ab.

Das geht schon in eine männerfeindliche Richtung, wobei sie andererseits natürlich Männer in sexueller Hinsicht für sich als Frau ablehnen kann, was sie aber ein Stück zu sehr verallgemeinert und abwertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist absolut Homophob und spezifisch gesagt Schwulenfeindlich.

Metalon  18.06.2025, 16:40

Kannst dus bitte erklären, in welchen Wörtern/Asudruck erkennst du speziell das homosexuellen Feindliche?

tippsforqueers  18.06.2025, 17:50
@Metalon

1. Es wurde gesagt, dass es verständlich sei, dass schwule weniger akzeptiert werden als Lesben. Das impliziert, dass weniger Akzeptanz gegenüber Schwulen gerechtfertigt sei, was sie aber nicht ist. Das ist Homofeindlich.

2. Die Formulierung "sich diese Männer antun" ist negativ konnotiert und impliziert, dass der Umgang mit schwulen Männern allgemein unangenehm oder irgendwie schlimm für den Gegenüber sein müsse. Das ist ebenfalls abwertend und homophob.

Metalon  18.06.2025, 18:18
@tippsforqueers

Ah. Danke fürs Erklären!

Mh ok verstehe deine Argumentation. Ich hatte lediglich die Aussage, jedoch nicht die vorher erwähnte Zustimmung bewertet, da sich die Frage auf die Aussage fand ich bezog.

2.die Frauen die sich die Männer antun, also geht es um heterosexuelle Männer und Frauen.

Aber das ist vollkommen ok wenn du das anders gelesen hast.

Lieber Gruß