Wie findet ihr Frauen mit kurzen Haaren?

10 Antworten

Solange das nur ein Geschäftlicher Kontakt, eine Freundschaft oder eine Nachbarschaft ist, schenke ich diesem aussehen nicht wirklich eine Bedeutung. Aber wenn darum geht, das diese Frau etwas von mir will, was in irgendeine richtung von einer Beziehung geht, dann sind kurze Haare oder irgendeine super häßliche Frisur ein absolutes NO-GO für mich.

Das würde ich dann aber auch dementsprechend freundlich und umfassend kommunizieren, das mir das überhaupt nicht gefällt und es mich abturnt. Wenn sich für dieses Problem dann keine Lösung findet, (so das diese häßliche kurzhaar-Frisur Weg kommt) wird es keine Beziehung geben, so einfach ist das. Ob das nun Oberflächlich ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nichts gegen Frauen mit kurzen Haaren. Manche finde ich uninteressant, andere attraktiv. Was man von einer Person hält, ist ja von mehr als nur dem Haarschnitt abhängig.

Dass du sie automatisch als lesbisch einstufst, ist aber Unsinn. Es gibt mittlerweile auch jede Menge heterosexuelle Frauen, die kurze Haare haben. Eine Frisur sagt doch nichts über die sexuelle Orientierung aus. Mal abgesehen davon, dass es in einer lesbischen Beziehung keine “Männerrolle“ gibt.

Das sind dämliche Vorurteile

Es gibt Frauen mit Kurzen Haaren die Bildhübsch sind und das hat auch nichts mit der Sexuellen Orientierung zu tun

Nicht jede Frau mit kurzen Haaren ist Lesbisch und nicht jede Lesbische Frau hat automatisch kurze haare

Stereotype, Vorurteile, Meinungen bringen keinen weiter.

Die Haarlänge sagt überhaupt nichts über die sexuelle Orientierung aus. Die Allermeisten kurzhaarigen Frauen mögen pflegeleichte Frisuren und sind selbstbewusst genug, nicht mit Tussis konkurrieren zu wollen oder sich nach den Wünschen irgendwelcher Typen zu richten. In den siebziger Jahren hatten junge Männer massenhaft lange Haare. Die waren auch nicht schwul, sonst gäbe es die meisten hier nicht.